Läuft die xbox 360 Version von halo wars auf der xbox one?

1 Antwort

Halo Wars ist offiziell abwärtskompatibel. Das betrifft sowohl die Disk als auch digitale Variante.

Wenn du also das gleiche Profil wie beim Kauf auf der 360 verwendest müsste Halo Wars dir auf der One in der Bibliothek angezeigt werden.

Einfach auf alle anzeigen, gesamte Bibliothek und dort alle im Besitz befindlichen Spiele. Da sollte es zum Download bereit stehen.

Wenn du Disk Version nutzen möchtest muss die Konsole aber ebenfalls online sein da das Spiel als kombatible Version heruntergeladen wird und die Disk lediglich als Lizenz dient.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – jahrelanger Konsolenspieler
Allesvrgbn
Fragesteller

Ich besitze das Spiel, aber es wird nicht in der Bibliothek angezeigt. Und wenn ich das Spiel im store suche, dann steht da, "zurzeit nicht verfügbar, einkauf fortsetzen"

JMJreboot  18.08.2021, 18:42
@Allesvrgbn

OK das ist seltsam.

Soweit ich weiß gibt es aktuell nur noch die Definitive Edition im Store zu kaufen.

Vieleicht kaufst du dir auch den Gamepass als Angebot. Da ist sie enthalten und den Pass kannst du jederzeit kündigen.

Allesvrgbn
Fragesteller
@JMJreboot

Naja ich will das Spiel ja dauerhaft behalten, nicht nur für einen Monat. Ich würde mir das Spiel gerne gebraucht als disc kaufen, aber hab Angst dass es nicht funktionieren wird. Trotzdem danke für die Hilfe

SiHOcolusder2  20.08.2021, 03:26
@JMJreboot

Aber bitte bedenke dass die 360 Fassung und die One Fassung nicht zusammen Spielen können, um also mit freunden zu zocken, die die 360 Fassung haben, muss man ebenfalls die 360 Fassung besitzen, egal ob per Disk oder Digital.

JMJreboot  20.08.2021, 05:54
@SiHOcolusder2

Er schrieb doch das er das Spiel digital besitzt.

Daher die Frage ob es als Disk funktioniert.