Lässt sich über eine MAC-Adresse auf den Besitzer / Eigentümer des Netzwerkgerätes schließen?

2 Antworten

Nein, MAC Adressen sind weltweit eindeutige Nummern. Auf den Hersteller kann man über sie schließen, nicht aber auf den Besitzer.

Theoretisch könnte der Verkäufer natürlich Buch darüber führen, wem wer welches Gerät mit welcher MAC Adresse verkauft hat, praktisch bringt das ihm aber nichts außer Aufwand.

Soweit ich weiß kann man so den ursprünglichen Käufer ausfindig machen.

SchwarzerPetr
Fragesteller

ja? wird das alles registriert?