Lässt sich jeder Safe knacken?

3 Antworten

Ja grundsätzlich läßt sich jeder Safe mit den richtigen Werkzeug und genügend Zeit knacken. Daher bezieht sich die Schutzklasse der VDS auch auf die Zeit die man mit vorgegeben Werkzeug braucht um den Safe zu öffnen.

In der Praxis ist es so, das ein Angreifer ja nicht beliebig viel Zeit hat, insbesondere wenn der Safe noch alarmgesichert und ein Wachschutz beauftragt ist.

Woher ich das weiß:Recherche

wenn du das richtige Werkzeug und genug Zeit hast, geht das meist zum Nachteil des Tresors aus

Alles kann man irgendwie öffnen. Auch so ein Waffenschrank wie ich einen habe, kann man mit genug Zeit öffnen. Die Franzosen haben ja nach dem 2. Weltkrieg auch die Westwallbunker mit 3m Wänden aus Stahlbeton gesprengt.