Lässt die Katzenmutter ihre Babys ab einem bestimmten alter einfach alleine?

7 Antworten

Als meine Katze Jungen bekommen hat, hing sie die ersten paar Wochen an den Kleinen dran. Tag und Nacht. Aber von dem einen auf den anderen Tag, hat sie sich auch nicht mehr um ihre Babys gekümmert. Habe das schon von mehreren anderen Katzenbesitzer erfahren, bei denen es genauso war. Aber wenn deine Katze schon 3 Tage weg ist, kann es natürlich auch sein, dass ihr etwas passiert ist.

meine ktze hat ihre jungen nach und nach länger allein gelassen.mit 8 wochen hat sie sie auf ausflüge mitgeholt und anshließend wieder gebracht.mit 10 wochen hat sie sie komplett verstoßen und sich gar nicht mehr gekümmert.

Die Katzenmütter lassen ihre Jungen ab einem gewissen Alter öfter allein. Ganz verschwinden sie jedoch nie. Sind meistens auf der Jagd. Entweder ist der Mutter etwas zugestoßen, oder Du hast die Katzenkinder zum falschen Zeitpunkt besucht. Solange die Katzen in einem guten Zustand sind, würde ich sie dort lassen wo sie sind.

hi. ab einem gewissen alter laufen die kleinen normalerweise alleine weg. miauen sie, wenn ihr in die nähe kommt? vllt ist der mutter ja etwas passiert? angefahren, in inem schuppen aus versehen eingeschlossen worden? wenn die kätzchen kläglich rufen haben sie hunger. das könnte ein zeichen sein, dass die muter lange nicht dort war. könnte auch sein, dass ihr die mutter nur nicht gesehen habt, als sie bei den jungen war. durchs jagen (mäuse, vögel, etc) ist diese natürlich stark eingebunden, denn sie muss ja genügend futter für die kleinen ranschaffen. vllt stellt ihr einfach mal ein tellerchen mit katzenfutter hin, um zu sehen, was sache ist. wenn die mutter, oder alle davon fressen, seht ihr ja, was sache ist. sollten die kleinen nur miauen, nehmt sie und füttert sie. wenn ihr sie behalten wollt und dürft ok ansonsten gebt sie in einem tierheim ab. lg koli

also im normalfall läßt sie die jungen nicht allein, es sei denn ihr ist was passiert (autounfall oder so) wenn die babys nun seit tagen keine mama hatten und somit keine nahrung... am besten zu einem tierarzt oder in ein tierheim bringen. die helfen euch auch weiter.sonst gehen sie jämmerlich ein...