Lärmbelästigung durch Nachbarn-wie kann ich vorgehen?

4 Antworten

Den Vermieter informieren!

Lärmprotokoll anfertigen!

sowas wird immer schwer. Die leute werden sicher nicht leiser werden da kannst du eher wegziehen oder hoffen das die bald ausziehen. Glaub mir das ist nur nerverei und stress wenn du dagegen vorgehst. Einfach versuchen mit denen zu reden oder wegziehen.

Barnabas7
Fragesteller

Wir haben die Wohnung gekauft. Und es kann sein dass die auch die Eigentümer sind.

An0nim0n  27.04.2021, 17:24
@Barnabas7

denn verkaufen und umziehen am besten wenn die im urlaub sind. Da kommen nur leute und sagen denen dann das die ruhig sein sollen und die checken eh iwann woher das kommt dann gibts noch ärger nachher nachbarschaftskrieg ist immer shit. In deutschland biste meistens machtlos bei sowas

Barnabas7
Fragesteller
@An0nim0n

Naja, so einfach geht es nicht mit verkaufen und umziehen. Wir haben die Wohnung komplett saniert und neue Küche eingebaut. Plus damit wir kein Steuern auf den Verkaufspreis zahlen müssen, müssen wir 3 Jahre mindestens hier wohnen. Ansonsten zahlen wir viel Steuer

vorm Ordnungsamt vielleicht mal den Vermieter informieren

Barnabas7
Fragesteller

Es kann sein dass die Familie die Eigentümer sind, wir wissen es nicht genau.

Also ich ignoriere den Lärm einfach sobald ich ausgezogen und ausgewandert bin muss ich mich mit dem ganzen Mist schließlich kein bisschen mehr herumschlagen daher ignoriere ich das ganze einfach.🤷‍♀️🤓