Längerer Bowden Zug für die Simson S 50 B?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Enduro ist ja eine S51 ;-) Nämlich die S51-E. Von daher kannst Du ja auch nur S51 finden. Die S50er-Reihe hatte noch keine Enduro. Da S50 und S51 aber hinsichtlich Bowdenzuglänge praktisch identisch sind, kannst Du ja ruhig S51 nehmen.

Im Normalfall geht man von einem Meter aus. Die Enduros haben allerdings auch längere, durch den höheren Lenker. Die kann man mit Überlänge kaufen:

  • +2,5cm
  • +5cm
  • +7,5cm
  • +10cm

Du musst also schauen, um wieviel höher der neue Lenker ist.

Ich habe damals beim Neuaufbau meines ersten Mopeds im Forum den Tipp bekommen, gleich in einem Fachbetrieb einen ganzen Satz zu kaufen und keine Billigen. Die www.bowdenzugmanufaktur.de