Längere Motorradstrecke?

Dk25051979  29.12.2023, 12:03

Mit was für einem töff willst du die Strecke fahren? Das Moped macht den Unterschied ob es geht oder nicht

(Erfahrung nach 25 Jahren auf dem Bock)

Manu41957
Fragesteller

Wie auf meinem Bild zusehen ist, mit einer 1250GS

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, das sollte klappen, aber achte darauf, genug Pausen einzulegen. Die Fahrt von Kassel nach Hirtshals ist ziemlich lang, also plane sorgfältig und denk an die Wetterverhältnisse. Viel Erfolg!

Manu41957
Fragesteller

Dankeschön

Manu41957
Fragesteller

Laut Navi zeigt es mir 820km an

Ich kenne einige, die so lange Strecken an einem Tag fahren. Mit der GS dürfte das auch gut möglich sein, da längere Autobahnetappen aufgrund des guten Windschutzes kein Problem sind.

Ich selbst würde das nie machen und die Strecke aufteilen.

Manu41957
Fragesteller

Dann hab ich aber auch wieder weniger Zeit in Norwegen, was ich dadurch gerne vermeiden möchte

WECoyote  29.12.2023, 12:04
@Manu41957

Das musst du entscheiden. Ich weiß, dass mein oberes Limit bei 600km liegt. Danach werde ich unkonzentriert und die Unfallgefahr nimmt rapide zu.

Manu41957
Fragesteller
@WECoyote

Bin solche Strecken eigentlich gewohnt, es ging hauptsächlich um Dänemark, weil ich nicht weiß wie es da mit dem fahren ist bezüglich Geschwindigkeit und Straßenverhältnisse

WECoyote  29.12.2023, 12:09
@Manu41957

Dann kann ich dir leider nicht weiterhelfen. Außer dir gute Fahrt zu wünschen.

VFR80065  14.01.2024, 09:28
@Manu41957

Landstraße in DK 80 km/h, Autobahn meistens 110 km/h..... würde dir empfehlen, nicht schneller zu fahren, die dänische Polizei versteht da keinen Spaß. Wenn es hart auf hart kommt, wird dein Moped gleich eingezogen und versteigert.

Warum nicht?

In unserer Sturmzeit um die 20 sind wir oft morgens um 3 auf den Bock gesessen und nach Paris zum Frühstück gefahren um danach direkt die 600 km zurück zu fahren.

Oder auch 500 km an den Gardasee zum Pizza essen. Machbar ist das locker mit dem richtigen Moped und dem nötigen Kleingeld 😀

Muss man eben viel Autobahn fahren. Langweilig aber machbar.

Nicht empfehlenswert aber mit einem Mopped (125ger) dass bei 120 im VollgasBereich liegt. Das mag der Motor nicht und das würde ich mir auch stressig vorstellen.

Woher ich das weiß:Hobby
Manu41957
Fragesteller

Naja ne GS ist auch keine 125er