Länder mit ca. 20°C?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein Klima, wie es sich viele wünschen, gibt es in Medellin, Kolumbien. Selten ist es wärmer als 24 Grad. Eine Mittagshitze wie am Mittelmeer gibt es nicht. Am Abend braucht man gelegentlich einen Pullover.

Ein Land habe ich gefunden, da ist im Durchschnitt das ganze Jahr 20 Grad und zwar Ecuador.

Je weiter Weg der Ort vom Äquator, desto kühler ist es. Sprich Norwegen, Schweden, Finland, Nord-England, Kanada, Russland.

in Brasilien glaub ich, weil in tropischen Regenwäldern die jahreszeiten nicht exestieren

sonnenhimmel93  20.07.2022, 23:49

Digga Regenwälder liegen in den Tropen, in den Tropen sind es im Durchschnitt 30°C, weil die Sonnenstrahlen im rechten Winkel auf die Erdoberfläche treffen und somit die Solarkonstante sein Maximum hat.