Lädt das iPhone nach den 100% weiter?

5 Antworten

Das Iphone hat eine inteliegente Ladeelektronik verbaut die das Laden abschaltet wenn der Akku voll ist.

Sobald durch dein Stand By Verbrauch der Akku wieder ein paar % Punkte entladen ist schaltet die Elektronik das laden wieder zu bis der Akku wieder voll ist.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Berufserfahrung im Akku Prüflabor

Nein, das hört dann auf, und macht erst weiter, wenn wieder ein paar Prozent verbraucht eurden

Das Hört automatisch auf

Wie soll es denn "überladen"? :D Meinst du, irgendwann platzt es dann?

terminator785
Fragesteller

Nein aber bei meinem alten Smartphone hat sich das immer Überladen nachdem die 100% erreicht waren und die Akkuleistung ging nach 3 Monaten sehr schnell flöten.