Lady justice Bedeutung?

3 Antworten

Im Deutschen heißt die Dame mit ihrem lateinischen Namen "Justitia".

Sie steht sowohl für die Gerichtsbarkeit/Rechtswesen, als auch die strafende Gerichtigkeit als solche.

Justitia ist die römische Göttin der Gerechtigkeit. Sie wird üblicherweise mit einer Waage und Augenbinde dargestellt.

Justitia, das ist eine römische Göttin der Gerechtigkeit (gewesen)

Mit lieben Grüßen, Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich befasse mich mit Politik 🎤🇩🇪