Ladet ihr euer Handy immer zu 100% auf?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Das ist Wurst. Ich lade immer wenns zwischen 10-20% ist. Dann mach ich immer 100%. Man kauft ja eh spätestens nach 3 Jahren ein neues Handy. Oder wenn der Vertrag ausläuft "bekommt" man ein neues.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich lade mein handy immer voll auf und das schadet dem akku auch keinesfalls! Die handys heutzutage schalten das laden selbst aus bevor der akku ganz voll ist, auch wenn 100% da stezen ust der akku keineswegs voll. Du kannst selbst den akku ganz leer machen, das handy schaltet sich aus bevor der akku vollständig geleert wurde. Dein handy schont also schon selbat den akku und du brauchst nicht darauf zu achten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich lade es auf wenn ich zeit dazu finde und nehme es mit wenn ich wieder los muss. Prozentwerte gibts demzufolge nicht direkt aber es sind selten mal mehr als 90%akku da :p

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Lebenszeit eines Li-Ion Akkus kann man dadurch verlängern, wenn man die Ladung immer zwischen 30% und 70% hält.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich lade bis 100% und stecke es an egal wie leer es ist, egal ob 5/30/80%.

Das macht einem modernen Akku nix aus.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Confusedx
25.09.2016, 14:24

Bist du sicher? Ist es nicht schonender, nicht immer 100% aufzuladen.

0

Ich lade es ueber Nacht, da ist es dann morgens immer bei 100%

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?