Ladekabel lädt nicht mehr woran liegt es?

5 Antworten

Klingt banal ist aber tatsächlich total oft so: In der Buchse häufen sich vermehrt Fussel, diese einfach mit einem dünnen Gegenstand rauspopeln (Nadeln o.ä.).

Loveyo
Fragesteller

Habe ich schon versucht,bringt leider nix :(

Probier mal es in eine Steckdose zu stecken....Funktioniert bei mir bei immer

Loveyo
Fragesteller

Sehr witzig egal in welche Steckdose ich es stecke es lädt nicht

lässt du dein handy oft über Nacht laden? oder überlädst du es manchmal???

Loveyo
Fragesteller

Habe ich einmal gemacht aber selbst da hat es bei 20% aufgehört zu laden! Aber es ist nie die ganze Nacht drinnen also ich ziehe es immer so raus wenn es 3 Stunden geladen hat und eigentlich voll sein müsste! Oder liegt es daran das das Ladekabel nicht von Apple Original ist?

DennisKHALIFA  17.03.2016, 16:36
@Loveyo

ne, daran dass es nicht von apple ist liegt es nicht, ich habe auch unterschiedliche ladekabel für mein iphone und die funktuinieren alle. Sehr wahrscheinlich liegt es am Akku, der ist wohl durchgeschnmorrt oder ähnliches. Aber für nur 60€ kann man des austauschen lassen. Nicht allzu billig, aber trotzdem besser als für ein neues Iphone zu blechen.

HIER NOCH DER LINK: http://www.iphone-reparatur-münchen.de/iPhone-5C-Reparatur/iphone-5c-reparatur-uebersicht.html

Es kann sein, dass dein Handy zu überlastet ist.

Gerade bei alten Handy ist das das Problem.

Also RAM leeren alle offenen Anwendung schließen und wenn das nicht hilft ein paar Apps löschen.

Loveyo
Fragesteller

RAM ?

Lexi5000  17.03.2016, 16:34
@Loveyo

Wenn man es einfach haben will dann Speicher :)

Loveyo
Fragesteller

Achso ok

War bei mir auch so. Kauf im Internet 3 oder 5 im pack. Natürlich nicht die günstigsten aber auch nicht welche für 30€. Oder hol die im Saturn Media Markt oder so ein Apple Kabel. Ansonsten kann es auch sein dass der Stecker kaputt ist. Hatte ich auch schon. Wenn das alles nichts hilft ist vllt wirklich dein Akku am Sack.