Lade Kabel Samsung welche Spannung und Ampere?

2 Antworten

Was spricht eigentlich dagegen, immer auch die Modellbezeichnungen und Herstellernamen zu nennen, damit eine ordentliche Antwort möglich wird?

Du kannst dein Handy mit einem Ladeadapter, der 10 oder 12 Watt liefert, aufladen. Angeblich laden die S21 Modelle dort aber immer nur mit 10 Watt.

An Quick Charge Buchsen können sie sich 15 Watt ziehen.

Und nur an diesen Programmable Power Supply Buchsen können dann 21,5 Watt oder 25 Watt erreicht werden.

Und du musst kontrollieren, was du in den Einstellungen -> Gerätewartung -> Akku -> Einstellungen für das Aufladen -> aktiviert hast!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ist mit Sicherheit kein spezielles Smartphone Ladegerät. Benutzen kannst du davon eigentlich nur den Port 1 mit 5 Volt und 45 Watt.

In den Einstellungen des Gerätes kann die Schnellladefunktion allerdings abgeschaltet sein.

juliaauskoeln
Fragesteller

Hi

Mit den alten Lade Kabel hat es schnell geladen also ist die Funktion nicht abgeschaltet.

HarryXXX  21.01.2024, 10:23
@juliaauskoeln

Nicht alle Ladekabel sind für Schnellladung geeignet. der Port 1 hat mit 45 Watt jedenfalls genug Power dafür.

BBasti89M  21.01.2024, 10:53
@BBasti89M

Ach so 5V*9A=45W, aber das Handy kann soviel eh nicht nehmen, vermutlich

juliaauskoeln
Fragesteller

Verstehe ea dann nicht wieso es nicht schnell lädt.