Laborn Modell Kleid wie alt?
Ich habe eine grosse Leidenschaft, seid vielen Jahrzehnten sammle ich Vintage Mode. Nun habe ich auch einige Modellkleider von Laborn. Wer kennt sich mit den Designer aus alten Zeiten gut aus, und kann mir sagen wie alt dieses Label ist ? Ist es ein englisches Design oder aus USA ? Und vor allem würde ich gerne wissen,seid wann gibt es dieses Label ? Oder wo kann ich solche Infos finden, denn ich habe auch viele andere Designerkleider.
3 Antworten
Hallo ! Vielen Dank für Ihre Antwort. Inzwischen weiss ich nur, dass die Modefirma Laborn aus Bayern stammt und in den 70-80Jahren viele Kleider entwarf und herstellte. Ich habe einige Kleider, aber eins ist dabei um das es mir geht. Angeblich soll dieses Kleid sehr alt sein, cirka 100 Jahre alt. Aber in einem fast neuwertigen Zustand. Ist dies denn möglich, gab es zu der Zeit schon diese Kleider ? Gruss von Maria Salzkorn
Vielen Dank, da habe ich das Alter gut eingeschätzt. Ich dachte es mir, da ich die meisten Kleider von Laborn in den 70er und 80er gekauft hatte.Herzlichen Dank für Ihre Mühe. Gruss von Maria
Hallo,wenn Sie wollen könne sie direkt mit mir in Kontakt treten,da ich der Enkel dieses ehemaligen Unternehmens Laborn bin.Grüsse aus Bayern,Stephan Dattelzweig
Nach allem, was ich herausfinden konnte, war Laborn ein Modehersteller aus Neutraubling in Bayern. Ich habe nur Anhaltspunkte für die 1970er und 1980er Jahre gefunden. Ob es diese Firma also schon früher gab, kann ich dir nicht sagen. Kontaktiere doch vielleicht einmal das Stadtarchiv Neutraubling, die könnten ja Informationen über die Firma haben. Neutraubling hat ja nur etwas mehr als 14.000 Einwohner, da müsste eine solche Firma ja einigermaßen bekannt gewesen sein.
100 Jahre geht nicht da meine Großeltern das unternehmen zur Kriegszeit gegründet haben .. und Abendkleider gab es dann erst ab 1958-1960 dabei handelt es sich um ein Fake