Gibt es irgendwelche Berufe im Labor, bei denen man keine Tierversuche durchführen muss?

2 Antworten

In Mikrobiologischen Laboren gibt es sowas nicht immer, und auch Vaterschaftslabore führen nicht immer Tierversuche durch - kannst dort als BTA oder MTA arbeiten oder du studierst Biologie o.ä.. Ist aber meines Wissens nach von Labor zu Labor unterschiedlich, also am besten einfach ganz konkret über die einzelnen Labore informieren ...

Ich arbeite selbst im Labor und es gibt Tausende Laborberufe, bei denen du keine Tierversuche durchführen musst.

Was war denn dein ursprünglicher Berufswunsch?

Ruzzer
Fragesteller

Chemiker.

Balaliu  12.12.2015, 18:58
@Ruzzer

Okay, ich bin Molekularbiologe und Biochemiker. Dich zwingt als Chemiker niemand, dich auf Stellen zu bewerben, bei welchen du Tierversuche durchführen musst! Es gibt wirklich zig andere Sparten. Die alle aufzuzählen, würde hier den Rahmen sprengen. Es kommt einzig und alleine darauf an, ob du dich auf Stellen bewirbst, wo Tierversuche abverlangt werden (das dürfte ein sehr geringer Prozentsatz sein) oder eben auf andere Stellen.

Ruzzer
Fragesteller

Macht das irgendeinen verheerenden Gehaltsunterschied?