Kymco agility 50 Probleme beim los fahren?

2 Antworten

Klingt alles nach der Standardursache: Vergaser verdreckt (die Nadel da drin). Entweder zerlegen und reinigen (gibt genügend Youtube-Videos) oder von einer Fachwerkstatt machen lassen.
Allerdings ist ein neuer Vergaser billiger (ca. 30 Euro) als von einer Werkstatt sauber machen zu lassen.

Doch dann kommt das wichtigste: Der Vergaser muss eingestellt werden. Kannst du auch selber machen (Youtube Videos) oder halt wieder die Werkstatt.

Bei so einem Roller empfehle ich: Selber machen und lernen. Denn du wirst immer wieder was haben und rumfrickeln müssen. Über wenige Jahre versenkst du sonst bei einer Werkstatt so viel Geld, dass du dir gleich eine gute Vespa füe 1500 Euro kaufen könntest.

Also: Vergaser reinigen (jedes Jahr) und dann einstellen.

Guten,

also...ich versuche mal nichts zu vergessen:

Ein wenig Gasgeben sollte man bei einem Roller schon beim Starten, hat den Grund, das man ansonsten das Standgas einfach zu hoch einstellen müsste.  Wenn er sich extrem schlecht anschmeißen lässt, und er ohne Gas geben ausgeht, könnte der Choke einen an der Waffel haben. Im allgemeinen würde ich dein Vergaser auf jeden Fall mal reinigen und ggf. ein abstimmset HD und ND anzulegen. Ist er richtig abgestimmt, läuft um einiges besser und verliert nicht mehr so viel Leistung.

Leistung am Berg: Tasuch mal die Gewichte deiner Vario gegen welche die 1 bis maximal 2,5g leichter sind als die Werksseitigen. Damit sollte er dann auch am Berg besser gehen. Erwarte aber keine Wunder, 4takter sind mit 50ccm keine Monster, das wird erst ab 125ccm oder einem sport 90ccm Interessant.

Spirt: hier kommen wir wieder zum abstimmen. 120km mit einer Ladung ist sehr mager. Also ich habe meine 50ccm 4Takter immer bei 230-250km gehabt.

Schneller fahren kannst du mit einer einstellbaren CDI. Wenn die auf beispielsweise 60 oder 55 eingestellt ist und du danach dafür sorgst, dass man diese nicht wieder verstellen kann, sagt Herr Polizei meist nichts. Sonst müsstest du offen fahren...Heißt:

CDI Wechseln

D-Ring raus( was ich bei allen gemacht habe, da die CDI dann regelt, geht auch der Spritverbrauch massiv zurück!)

Luftfilterkasten verjüngung entfernen

Gasanschlag entfernen

glaube mehr drosseln haben die 4 Takter nicht.

Denke wenn du nicht auf den Kopf gefallen bist und bisschen begabt bist, schaffst du alles in 2 Stunden. Abstimmen ist eben stressig. Wenn du aber kein Gefühl für hast, lass es von einem Bekannten machen der es kann. LG

Edit: Welcher D-Ring ist eine große Scheibe ?! Sicher das Du nicht die Varioscheibe meinst?!

Chris3002
Fragesteller

Ja meine die varioschreib.  Macht das nen Unterschied?

resaone  22.05.2017, 10:26
@Chris3002

Ich kenne deinen Roller Typen leider nicht genau, aber ja das ist ein Unterschied. Drosselt zwar beides, aber ist vom Prinzip her was anderes. Das eine tötet Gänge als Scheibe, das andere killt sie als Ring :)

Edit: Mit deinem Choke kannst du übrigens testen: Kabel vom Choke abziehen und an eine 9Volt Batterie halten. Bewegt er sich, sollte er heile sein. Zumindest ein guter Indikator