Wo gibt es Kuvert und Briefumschlag für DIN A5?

2 Antworten

Da der Umschlag größer als der Papierbogen sein muss, ist das die Umschlaggröße für DIN A5. Du kannst auch einen DIN lang - Umschlag nehmen, wenn Du den Paierbogen falten kannst / darfst.

Kingzson
Fragesteller

Danke für die schnelle Antwort! Leider darf das Dokument nicht gefaltet werden. Dann werd ich wohl die Umschläge in C5 nehmen müssen!

Die sind üblicherweise immer in diesen etwas größeren Normgrößen zu kriegen. Würdest Du einen A5-Umschlag haben, würde auch gar nichts in A5 rein passen, weil der Umschlag innen ja durch das Falten und die Materialstärke automatisch zumindest eeeetwas kleiner ist. 😉

Wenn Du nur einen brauchst, bastel ihn Dir doch selbst! Oder nimm ein Stück Pappe in der passenden Umschlagsgröße und mach in zwei Ecken schräge Einschnitte genau so, dass Dein kleineres Blatt fest genau dazwischen liegt (sh. Grafik).

Bild zum Beitrag

 - (Größe, Format, Briefumschlag)