Kussfoto?

7 Antworten

Durch das Recht am eigenen Bild könnte es strafbar sein, wenn dein Freund nicht ausdrücklich damit einverstanden ist dass du dieses Bild als Profibild nimmst. Wenn er damit einverstanden ist dann ist es nicht strafbar.

Strafbar ist das nicht, wenn dein Freund damit einverstanden ist. Jedoch kann ich mir gut vorstellen, dass deine Oma selbst was gegen das Profilbild hat deshalb diese Aussage.

Sanbern
Fragesteller

Danke, nein hat sie nicht, sie meinte es ist sehr süß...Aber hat dann gesagt, dass es vielleicht strafbar sein kann

Da ist nichts strafbar dran. Aber du kannst sie ja mal fragen, warum sie das sagt…man kann Gesetze ja auch unterschiedlich auslegen.

So lange du und dein Freund das okay finden spricht da nichts gegen... es gilt ja das recht am eigenen Bild...

Ich schließe mich den anderen Kommentaren an, noch nie gehört, dass das strafbar sein soll