Kuscheltiere in Trockner?

3 Antworten

Meines Wissens friert man die dann ein. Ab in die Mülltüre oder den gelben Sack, gut verknoten, 24 h in die TK-Truhe und dann wieder raus holen und auslüften lasen.

Schimmel würde ich übrigens nicht befürchten. Meine Mutter hat meine Stofftiere einige Male gewaschen. Schimmel gab es nicht, allerdings waren sie hinterher ziemlich struppig!

Raspberry258
Fragesteller

Okay, vielleicht mach ich das, gibt es nicht auch eine andere Möglichkeit? Und was genau meinst du mit Auslüften?

Tasha  22.05.2023, 12:39
@Raspberry258

Ich würde die aus der Tüte rausholen und einen Tag oder so offen hinlegen, vielleicht auch eine Stunde in die Sonne. Keine Ahnung, ob das nun zwingend nötig ist.

Raspberry258
Fragesteller
@Tasha

Wäre es auch okay sie in den Trockner zu stecken?

Nein das wird nicht reichen.

Raspberry258
Fragesteller

Ich weiß aber nicht was ich sonst tun soll

sleepingbeautyy  22.05.2023, 12:29
@Raspberry258

In die Waschmaschine oder einfrieren. Wenn du sie schön aufhängst dann trocknen sie auch richtig.

Die Alternative um alles abzutöten ist: einfrieren.