Kurzgeschichte?Angelika domhof?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

eigentlich schon (ist das denn der Kern der Geschichte - dass sie ihn besucht meine ich?) bisschen eleganter wär vielleicht:

In der Kurzgeschichte "Er hat alles, was er braucht" von Angelika Domhof, die im Jahr ... erschienen ist, geht es um einen, durch seine Krankheit ans Bett gefesselten Jungen, der Besuch von einem - hier könntest du ein Adjektiv,/eine Beschreibung für das Mädchen einfügen - zB: der Besuch von einem Nachbarsmädchen/einem aufgeweckten/einem tollkühnen/fantasievollen/unternehmungslustigen/... Mädchen erhält.


Deine Einleitung für sich ist eigentlich gar nicht schlecht (wenn das denn der Kern der Geschichte ist - dass sie ihn besucht?), nur der letzte Halbsatz ..da wiederholst du dich ein bisschen, dass klingt nicht unbedingt elegant. Aber ..weiß ja nicht, welche Klassenstufe du bist, vielleicht ist das ja noch in Ordnung bei euch:)


Ist es normal dass man beim masturbieren an seinen Schwarm denken muss?

Wenn ein Junge in seiner Klasse ein sehr hübsches Mädchen hat dann legt er sich zuhause nackt ins Bett und muss masturbieren und dabei an sie denken, und wenn ein Mädchen einen sehr hübschen Jungen in ihrer Klasse hat kann sie sich dann auch zuhause nackt ins Bett legen und masturbieren und dabei an ihn denken? Geht das nur bei Jungen oder können das auch Mädchen machen? Übrgens wenn man gut aussieht kann man beim masturbieren ja auch an sich selbst denken wie hübsch man ist :)

...zur Frage

Kennt von euch jemand die Kurzgeschichte „Er hat alles was er braucht“...

...von Angelika Domhof? Und hat einer von euch den Text schon mal in der Schule durchgenommen?

...zur Frage

Suche altes Kinderhörspiel aus den 2000ern?

Hallo :)

Ich suche ein Kinderhörspiel aus meiner Kindheit. Ich erinnere mich nicht mehr an alles, aber es ging um einen Jungen, zu dem ein neues Mädchen in die Klasse kommt. Er freundet sich mit ihr an und er besucht sie zuhause. Dort zeigt sie ihm ihr Geheimversteck (alte Hütte an verlassenen Bahngleisen). Danach besucht sie ihn und sie machen zusammen mit seiner Familie einen Ausflug und gehen baden. Am Schluss zieht sie glaube ich weg... weiß jemand, wie das Hörspiel heißt?

...zur Frage

Kommt euch die Geschichte bekannt vor..?

Also, es geht darum, dass ich eine Geschichte suche, deren Autor, wann sie ungefähr veröffentlicht wurde, wie die Personen heißen etc. ich aber nicht weiß. Ich hoffe, ihr könnt mir helfen: ->>es handelte sich glaub ich um eine Kurzgeschichte In einem Zimmer in einem Krankenhaus sind zwei Betten. Auf dem einen liegt ein alter Mann, auf dem anderen ein kleiner Junge. Der Junge liegt am Fenster und kann rausschauen, wohingegen der alte Mann keine Chance hat aus dem Fenster zu sehen. Der alte Mann sagt dem Jungen immer, er solle ihm erzählen was da draußen vor dem Fernster passiert. Der Junge erzählt ihm die wildesten Geschichten und der Alte hört zu.

Eines Tages wird der Junge schwer krank und es geht ihm immer schlechter und schlechter, aber der alte Mann sagt dem Krankenhauspersonal oder irgendjemandem sonst Bescheid, damit dem Jungen geholfen werden kann. Der Grund ist der, dass er auf das Bett des Jungen verlegt werden möchte, damit er aus dem Fenster sehen kann. Der Junge stirbt, der Alte kommt ans Fensterbett - und was sieht er? Eine Mauer. Der kleine Junge hat ihm die Geschichten nur zur Unterhaltung erzählt und jetzt sieht der Alte, was er von seinem Egoismus hat.

Kommt die irgendjemanden bekannt vor? Wenigstens der Autor oder die Namen in der Geschichte oder so..? Dankeschön!

...zur Frage

One-sided love cover für ein Buch?

Kann mir jemand helfen ? Ich suche so ein Ähnliches Bild, nur dass das Mädchen der Typ ganz links ist und versucht die Aufmerksamkeit des Jungen zu bekommen, doch der schenkt einer anderen seine Aufmerksamkeit. Brauche ein Titelbild für meine Kurzgeschichte.

LG

...zur Frage

Kann mir jemand sagen ob diese Inhaltsangabe zur Kurzgeschichte "Streuselschnecke von Julia Franck so okay ist?

In der Kurzgeschichte „Streuselschnecke“ von Julia Franck geht es um die Beziehung zwischen einem 14 Jährigen Mädchen, das ihren Vater nicht kennt und einen anfangs fremden Mann der sich erst am Ende der Geschichte als ihr Vater herausstellt.

Am Anfang der Geschichte bekommt ein 14 Jähriges Mädchen einen Anruf von einem fremden Mann. Das Mädchen stimmt dem Treffen zu und sie verabreden sich. Der Mann zieht sich so an, dass er besonders Jugendlich wirkt. Er trägt eine Jeans, Jacke und Hose. Das Mädchen hingegen schminkt sich und will erwachsener aussehen. Er geht mit ihr in ein Café und danach in ein Kino. Sie darf ihn auch manchmal bei der Arbeit besuchen. Das Mädchen fragt sich, ob er ihr Geld geben wird wenn sie sich treffen, aber er gibt ihr keins. Sie kann auch für sich selber sorgen weil sie sich auch selber Geld verdient. Zwei Jahre später sind die beiden sich immer noch etwas fremd. Der Mann erzählt ihr das er krank ist. Er liegt ein Jahr im sterben. Das Mädchen besucht ihn im Krankenhaus und er bittet sie ihm Morphium zu besorgen, da er den Tod fürchtet. Aber sie vergisst seine Bitte. Sie kommt erneut in das Krankenhaus und er fragt nach der Droge. Sie überhört seine Frage und fragt ihn stattdessen ob er Kuchen haben mag. Er sagte, dass einfache Dinge ihm jetzt am liebsten seien und er bat sie ihm Streuselschnecken zu bringen. Sie hat im zwei Bleche voll gebacken und im Krankenhaus sind sie noch warm. Der Mann sagte, dass er gerne mit dem Mädchen zusammen gelebt hätte, aber es sei zu spät. Kurz nach ihrem 17. Geburtstag stirbt der Mann und sie geht mit ihrer kleinen Schwester zur Beerdigung. Die Mutter des Mädchens ist nicht gekommen, da sie ihren Vater zu wenig gekannt und nicht geliebt hat.

Am Ende soll es eine Analyse sein, dass ist halt nur die Inhaltsangabe

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?