Kurzfassung der Handlung von dem Musical: Der König der Löwen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ich würde zwar erstmal empfehlen den disney film zu gucken aber hier steht die ganz genaue zusammenfassung

http://de.wikipedia.org/wiki/K%C3%B6nigderL%C3%B6wen

ansonsten hätte man das auch mal googlen können

mit meinen worten:

simba ist der thronfolger von mufasa. dessen bruder scar versucht ständig könig zu werden. scar organisiert einen mord und lässt es wie einen unfall aussehen wofür er simba dann für schuldig empfindet. simba läuft weg und wird im dschungel mit timon und pumba groß. als er auf seine freundin aus kindertagen trifft ist er erschrocken über dass was sie ihm berichtet: scar herrscht mit gewalt über dass geweihte land und sie bittet simba seinen platz als könig einzunehmen. als er schließlich durch noch einen treff mit einem beannten aus kndertaen davon überzeugt ist, dass er zurückkehren muss muss er sich auf eien kampf mit scar einrichten. und am ende gibts natürlich ein schönes happy end^^

und nochmal kurz von ieiner seite:

Simba, Kind des Königs der Löwen Musafa, wird den Tieren der Serengeti als zukünftiger König vorgestellt ? sehr zum Ärger von Scar, dem Bruder von Musafa, der sich so um sein Geburtsrecht und Anrecht auf den Thron verdrängt fühlt. Er beschließt daher, mit Hilfe der Hyänen, die ansonsten nicht gerade Freunde der Löwen sind, Musafa zu töten und Simba ebenfalls aus dem Weg zu räumen. Tatsächlich gelingt es Scar auch, Musafa durch eine Herde Wildtiere zu Tote trampeln zu lassen, wohingegen Simba sein Heil in der Flucht in den Dschungel suchen muss.

Dort trifft er auf Timon, das fröhliche Erdmännchen, und Pumbaa, das großmütige Warzenschwein, während in der Serengeti Rafiki, Simbas Mutter, und die anderen Löwinnen den Tod von Musafa und Simba beklagen. Scar reißt die Herrschaft über die Serengeti an sich und führt das Land ins Elend.

Simba unterdessen erlernt von den beiden Dschungelbewohnern die Lebensphilosophie von ?Hakuna Matata? und wächst zu einem ansehnlichen Junglöwen heran. Durch Zufall trifft Simba auf Nala, seine Jugendfreundin, die, nunmehr ebenfalls eine ausgewachsene Löwin, hinter Pumbaa herjagt. Von Nala erfährt Simba von dem Niedergang des Löwenreichs seines Vaters und beschließt, in das ?Geweihte Land? zurück zu kehren und Scar die Stirn zu bieten.

Sohn (Simba) verliert Vater (Mufassa) durch einen inzinierten Unfall seines onkels (Scar). Simba hat Angst und läßt sich von Scar die Sculd einreden, der haut dann ab. Und wird von Timon und Pumba groß gezogen. Durch Zufall trifft er seine Jugendliebe Nala und läßt sich überreden mit zurück zu kommen, weil sein böser Onkel mit Hyännen zusammen eine Terror herrschaft errichtet hat. Der erwachsene Simba erledigt seinen Onkel, rettet seine Mutter, Freunde und das gesamte Land. Und bekommt zum Schluß mit Nala ein Kind. Puh doch nicht so kurz geworden :O

madl95
Fragesteller

ok... das is ein bisschen zu kurz. :D