Kurzer Vernichtungsschmerz in der linken Halsschlagader - was ist das?

2 Antworten

Eine flüchtige einseitige Erblindung, Gefühlsstörungen im Gesicht, den Armen oder Beinen sowie Sprachstörungen können auf eine Halsschlagader-Verengung (Karotis-Stenose) hinweisen. Die Symptome sollten unbedingt unmittelbar ärztlich abgeklärt werden. ... „Eine Stenose der Halsschlagader kann lange Zeit symptomlos bleiben.25.02.2014

Basti845
Fragesteller

Hab das schon viele Jahre, hin und wieder mal. Ich mache das beim Arzt mal zum Thema

Sandyjaylay  30.12.2021, 13:13
@Basti845

Hallo bist du noch online ich würde gerne wissen wie es bei dir weiter geht.

Basti845
Fragesteller
@Sandyjaylay

Danke für die nette Nachfrage. Es hat sich im letzten Jahr wieder gelegt. Eine Verkalkung ist es höchstwahrscheinlich nicht, weil ich vor enigen Jahren schon mal eine Angiografie (wegen einer anderen Sache) hatte, wo mir gesunde Adern (allgemein) bescheinigt wurden.

Sind es keine Muskelverspannungen, die solche Beschwerden auslösen, könnte es leider - evtl. - auch etwas schlimmeres sein.

Vllt. sollte sich ein Arzt das mal mit Ultraschall ansehen.

Es gibt auch mögliche Durchblutungsstörungen in den Halsschlagadern, bedingt durch Ablagerungen.

https://www.dr-gumpert.de/html/verkalkte_halsschlagader.html

Macht bspw. der Kardiologe, aber auch der Hausarzt kann das etwas beurteilen.

Träfe so etwas zu, wäre auch ratsam, dass der behandelnde Arzt das vorsorglich im Auge behält.