Kurzarbeit Stoff viel zu viel. Soll ich mich beschweren?
Hallo. Ich schreibe morgen eine Kurzarbeit in Soziologie was nur ein Nebenfach ist. Mein Lehrer hat uns die Themen reingestellt, was um die 40 Seiten Text im Buch sind. Außerdem weiß ich, dass der Stoff für die Kurzarbeit über die 6 letzten Unterrichtsstunden sein muss, welches in diesem Fall vieeel länger ist. Sollte ich meinen Klassleiter darüber anschreiben und um Hilfe bitten?
5 Antworten
Naja du kannst es probieren. Wenn die Leitung sagt: " Nein das ist nicht zu viel" Dann lernst du einfach die 40 Seiten. Probieren geht über studieren wie man so schön sagt.
Es ist an sich deine Entscheidung deshalb kommt es am Ende nur auf dich an aber ich würde es machen. Es braucht nicht wirklich viel Zeit und dann kannst du schon mal lernen bis du eine Antwort hast. Du kannst dann je nachdem was die Antwort ist handeln.
40 Seiten sind nicht viel.
Außerdem doppelt sich das meiste, was im Buch ist, sowieso. Mach dir da keine Sorgen. Lern fleißig und viel Erfolg!
Nein. Wenn das zu viel gewesen ist , dann sieht man das später am Klassenschnitt . Im Extremfall wird dann dann der Schulleiter sagen ob die Arbeit wirklich gewertet werden muss.
Klar kannst du dich beschweren. Wird aber nichts bringen
Es kommen ja mit Sicherheit nur Sachen dran, die ihr im Unterricht schon besprochen habt. Dann brauchst du nur deien Unterlagen durchblättern und die 40 Seiten im Buch überfliegen. Schließlich warst du ja immer anwesend und hast im Unterricht gut aufgepasst.
Reg dich nicht so auf, verwende die Zeit, den Stoff zu bearbeiten, die Seiten im Buch zu lesen, dann schaffst du es.
Viel Erfolg