Kurzarbeit bei Teilzeit Aufstockung möglich?

4 Antworten

Bei einer Teilzeitbeschäftigung wage ich zu bezweifeln, dass es eine Aufstockung gibt, weil man davon ausgehen darf, dass die Beschäftigung sowieso nicht die einzige Einnahmequelle zur Bestreitung des Lebensunterhalts ist.

Um es aber genau zu wissen bleibt dir nichts anderes, als mindestens beim Jobcenter anzurufen oder, wenn die so keine Auskunft geben, direkt dort mit deiner Frage vorstellig zu werden.

ich aus meiner Sicht würde sagen:ja, aber genaues kann natürlich darin nur das jobcenter selbst sagen

ChillaFantasy
Fragesteller

Habe nämlich einen weiten Weg und wollten erstmal Informationen haben, danke :)

mein vorschlag: wenn der job nur 460€ rausrückt, dann geh komplett auf arbeitslosengeld 2. gibt solide 822€ im monat und ihr sucht einfach ihr einen ordentlichen job derweil das mehr hergibt als das existenzminimum

Möglich wäre es.