Kurswahl Baden-Württemberg Sport?

2 Antworten

Also bei uns konnte man Schwerpunkte für die Semester wählen. Es musste aber immer eine Einzel und eine Teamsportart dabei sein ebenso wie ein wmester Schwimmen.Wir haben dazu einen eigenen Wahlzettel bekommen

Bin auch in der 10. Klasse, hab auch schon gewählt und unser Lehrer hat gesagt, dass man das kurz vor den Sommerferien in Sport wählt. Also unabhängig von den Kurswahlen.

Was macht man in der 12. Und 13. Klasse in Leichtathletik in Baden Württemberg?

Wenn man Leichtathletik in Sport gewählt hat, was muss man da dann machen? 100 Meter lauf, Weitsprung, Hochsprung, Weitwurf, Kugelstoßen und was noch? Macht man dann alle Disziplinen oder kann man auswählen und einige wegstreichen? Ich hörte auch was von Diskuswerfen.. kommt das auch?

...zur Frage

Schwimmen wie oft in der GMS?

Wie oft hat man in der gemeindschaftsschule schwimmen hatte in der 3 und 6 klasse in der 8 muss man ja wählen ob man schwimmen oder bk nimmt oder wie Bundesland Baden Württemberg

...zur Frage

Kann man in Sport mündliches Abi machen?

Hi,

ist es möglich, Sport als 5. Prüfungsfach, also für die mündliche Prüfung, zu wählen?

Gehe in Baden-Württemberg auf ein Wirtschaftsgymnasium.

Vielen Dank

...zur Frage

Welche Fächer braucht man beim Abitur in Baden-Württemberg?

Welche Fächer muss man für das Abitur in Baden-Württemberg wählen außer die Kernfächer (in meinem Fall Deutsch, Mathematik, Englisch) noch wählen bzw. was darf man alles wählen? Ich würde gern die Naturwissenschaften Fächer nehmen wie Biologie, Chemie, Physik, NWT(NaturWissenschaftTechnik). Geht das überhaupt? Wenn ich die alle nehmen kann was muss ich dann noch nehmen? (könnt ihr mir helfen alle meine spezifischen Fächer auszuwählen?)

...zur Frage

Lehramtstudium Sport mit Fachhochschulreife und Deltaprüfung?

Guten Tag,

Ich wollte fragen ob man mit der Fachhochschulreife und der Deltaprüfung in Baden-Württemberg Sport im Lehramt studieren kann?

Ich frage, weil ich auf dem Berufskolleg nämlich keinen Sportunterricht hatte.

...zur Frage

Sport Leistungskurs Baden-Württemberg

Hey, ich gehe in die 10. Klasse auf ein Gymnasium in BW. Da es jetzt an der Zeit ist meine Kurse für die Oberstufe zu wählen und ich am überlegen bin Sport als Leistungskurs, also 4stündig zu nehmen wollte ich euch mal um eure Meinung fragen. Ich bin in den Bereichen Leichtathletik, Schwimmen und Ballsportarten sehr gut nur macht mir Turnen und rhythmische Sportgymnastik sehr zu schafffen. Ich interessiere mich ansonsten auch privat sehr für Sport und Medizin und hätte somit kein Problem theoretisch in dem Bereich auch etwas noch dazu zu lernen. Könnt ihr mir sagen wie gut man in Turnen und rhythmischer Sportgymnastik seien sollte und auch was die Anforderungen in den anderen Bereichen sind? Vielen Dank!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?