Kursfahrt Mathematik-LK

2 Antworten

In Annaberg im Erzgebirge gibt es das "Adam-Ries-Haus". Dort wird sehr anschaulich erklärt, wie sich die Mathematik in den vergangenen Jahrhunderten entwickelt hat.

Warum muss ich meinem Lehrer gegenüber respektvoll sein?

Bitte helft mir! Ich muss eine Strafarbeit zu diesem Thema bis morgen schreiben und habe erst einen Punkt (zwar mit Begründung und allem) aufgeschrieben, jedoch genügt das definitiv nicht ! :( es wär toll wenn ihr mir ein paar weiter Punkte nennen könntet (BITTE MIT BEGRÜNDUNG!!). Leider finde ich es sehr schwer dazu die passenden Worte zu finden...

Danke im Voraus 💗

...zur Frage

Welche Berufe passen?

Für sie Schule müssen wir uns drei Berufe aussuchen, die wir später einmal machen wollen und sie vorstellen, aber ich habe keine Ahnung, was ich mal machen soll.

Ich bin sehr interessiert in Sprachen und reise gerne. Außerdem bin ich sehr gut in Mathe und Deutsch (Literatur ist auch etwas, was ich sehr spannend finde).

Falls jemand eine Idee hat, wäre ich sehr danbar.

...zur Frage

Herrenschuhe in Gr 39 wo zu finden?

Hallo ich habe Schugröße 39 aber finde sehr schwer Schuhe in der Gr die mir passen, sportschuhe ist noch nichtmal das Problem aber halb stiefel oder feine Schuhe finde ich nur ab Gr. 40. Hat jemand eine Idee ???

...zur Frage

Suche Vornamen (mit Bedeutung) für meine Empathen Familie?

Hallo ihr Lieben,

für meinen neuen Roman bin ich noch auf der Suche nach den passenden Namen für meine Protagonisten. Da ich ein von Namensbedeutungen bin, sollte die Bedeutung zur Person passen.

Ich dachte an Bedeutungen wie: Einfühlsamkeit, Feingefühl, Mitgefühl, Harmonie etc.

gesucht wird also: Vorname (m/w) gern aus dem (alt) englischen mit passender Bedeutung.

Ich wäre für jede Idee offen.

PS: Da sich unter den Protagonisten auch ein Empathen-Zwillingspaar (schottisch) befindet, suche ich auch hier nach zwei Geschwister-Namen, mit EMpathen-Bedeutung.

Vielen Dank für Eure Hilfe.

...zur Frage

Mathe LK Aufgabe nicht weiter lösbar :(?

Unser LK Lehrer meinte heute zu uns, dass die folgenden Aufgaben für einen einser Lk Schüler ganz normal zu bewältigen sind - keiner aus unserem Kurs hat mehr wie einen Ansatz geschafft, bei allen drei Aufgaben. Da wir eine der Aufgaben, frei wählbar, als Hausaufgabe aufhaben, wollte ich fragen, ob es jemanden gibt, der mir das rechnen bzw. erklären kann, weil ich es nicht verstehe.

Ich bin gerade in der Q1 und es handelt sich um Extremwertprobleme ...

1) Eine Kugel mit einemRadius von 10 mm soll eine zentrische Bohrung erhalten (also praktisch einen Zylinder in der Mitte durch die Kugel durch) . Welche Bohrstärke muss gewählt werden, damit die Mantelfläche des Lochs maximal wird? (Da habe ich kaum etwas verstanden, bis auf die Formel der Mantelfläche, aber das war jz keine Kunst)

Es würde mich wirklich freuen, wenn es mir jemand erklärt, damit ich nicht gleich nach einem Monat denke ich würde nichts taugen .. wahrscheinlich ist das gar nicht allzu schwer - oder?

...zur Frage

Grüße an den LK-Lehrer

Wir haben für unseren LK-Lehrer (Englisch) ein Album gekauft. Außen sind überall bilder von uns und innen ein paar Tests, der Kursfahrtbericht, ... und jeder soll noch etwas persönliches hineinschreiben.

Hat jemand ne idee was ich da rein schreiben kann. Ich hab das Abi abgebrochen, war also die letzten 2 Monate nicht mehr dabei.

Ich kann ja nicht schreiben, hatte ne schöne Zeit mit dem Kurs, oder die Kursfahrt wird mir immer in Erinnerung bleiben..!!!???

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?