Kursfahrt Mathematik-LK

2 Antworten

In Annaberg im Erzgebirge gibt es das "Adam-Ries-Haus". Dort wird sehr anschaulich erklärt, wie sich die Mathematik in den vergangenen Jahrhunderten entwickelt hat.

Mathe LK Abitur hessen

Hallo zusammen:) in knapp 6 Wochen schreiben wir in hessen die Abiturprüfungen und mein Leistungskurs ist unteranderem Mathematik. Ich habe Mathe LK bis jetzt eig nicht bereut. Aber jetzt übe ich Mathe Abituraufgaben von vergangen Jahren und die sind einfach soo schwer! Meine frage ist, wie ihr die Abiturprüfungen fandet? Habt ihr irgendwelche Tipps für mich, die ich unbedingt beachten muss? Ich bin eine durchschnittliche Schülern, Hab so meisten 6-7 p im LK und ich habe so Angst, obwohl ich immer dachte, dass Mathe nicht so schlimm wird.

Danke im Voraus

...zur Frage

Grüße an den LK-Lehrer

Wir haben für unseren LK-Lehrer (Englisch) ein Album gekauft. Außen sind überall bilder von uns und innen ein paar Tests, der Kursfahrtbericht, ... und jeder soll noch etwas persönliches hineinschreiben.

Hat jemand ne idee was ich da rein schreiben kann. Ich hab das Abi abgebrochen, war also die letzten 2 Monate nicht mehr dabei.

Ich kann ja nicht schreiben, hatte ne schöne Zeit mit dem Kurs, oder die Kursfahrt wird mir immer in Erinnerung bleiben..!!!???

...zur Frage

Welche LKs wählen (Erfahrungen)?

Hey Leute,
ich bin derzeit in der EF und muss jetzt entscheiden welche Leistungskurse ich haben möchte. Da ich ein bilinguales Abi machen möchte, werd ich so gesehen dazu 'gezwungen' den Englisch LK zu belegen. (Hab kein Problem damit, da mir Englisch liegt.)

Jetzt kommts aber zum 2. LK.
Ich tendiere derzeit dazu Mathematik zu nehmen, bin mir dabei aber wirklich nicht sicher. Viele (ältere) Schüler meinten das wäre mein Tod mit zwei Hauptfächern als LK. Einige von denen haben mir erzählt wie schwer sie den Englisch LK bereits fanden.

Kann mir einer vielleicht deren Erfahrungen mit den oben genannten LKs mitteilen?

Falls es was zur Sache tut:
In Englisch steh ich derzeit 1 (bzw 15pkt) genauso wie in Mathe

Danke im Voraus!!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?