Kursberichte Abibuch?

2 Antworten

Ich habe damals mehrere Kursberichte geschrieben und immer versucht, irgendwelche Insider aus dem Kurs einzubauen. Gleichzeitig wollte ich es aber auch so beschreiben, dass Außenstehende etwas zu Schmunzeln haben.
Mach dir doch vielleicht eine Liste mit Dingen, die du gerne aufnehmen würdest, und versuch dann daraus einen Text zu basteln.

lisa189682 
Beitragsersteller
 17.04.2025, 16:13

Ich hab halt nach Beispielen gesucht und in denen die ich gefunden hatte, wurde eigentlich nur von einem Ausflug oder einem Tag berichtet, deshalb wollte ich mal fragen. Danke!

Wir bzw. ich und ein Freund haben generell über die Zeit im Kurs und die Abschlussfahrt geschrieben. Also Dinge die Lustig waren im Unterricht und besondere Ereignisse. Was uns gefallen hat, was vielleicht genervt hat oder auch sch**** war. Kurz gefasst ein kleines Tagebuch mit allem, was einem in Erinnerung geblieben ist und worüber man sich freut, wenn man in ein paar Jahren das noch einmal liest und sich erinnert. Am besten tauscht man sich mit Klassenkameraden aus. Dann vergisst man nichts :D

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung