Kupferspirale fragen dazu?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Zusätzlich Kondom muss immer sein. Die Spirale sollte nicht spürbar sein, merkt man höchstens mal bei sehr starken Bauchkontraktionen. Das Bändchen ist nicht erfühlbar. Wenn Dein Partner (kann vorkommen), die Spirale fühlt, nochmal zum Frauenarzt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Mich32ny
06.08.2016, 13:07

Das Bändchen sollte man fühlen  können.

0

Ich habe  zwar  nicht  die Kuperspirale aber die Goldspirale.  Wir haben  Sex  ohne Gummi,  den Faden  spürt  er nicht.  Aber er lässt sich  ertasten.  Immer  nach  meiner  Periode  taste ich  nach dem  Faden.  Der sich mittlerweile  dicht an den  Muttermund gelegt  hat.  Sport  kannst du  auch machen.  

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Meine Ärztin hat mir gesagt, dass ich nach dem Einsetzen der Kupferspirale 7 Tage lang keine Tampons benutzen soll und keinen Sex haben soll. Nach diesen 7 Tagen kann das Leben ganz normal weitergehen.

Der Faden sollte eigentlich immer zu ertasten sein, also ab zum Frauenarzt und nachfragen.

Zu den Kondomen: laut meiner Ärztin sollte nur während der fruchtbaren Tage ein Kondom verwendet werden, da in dieser Phase die Chance am höchsten ist schwanger zu werden. Sonst kann man auf Kondome eigentlich verzichten.

Zum Sport: Also ich weiß, dass man Sport mit der Spirale problemlos machen kann, aber wenn es um solche Reiberein wie beim Fußball geht, wo Verletzungen ja keine Seltenheit sind, solltest lieber mal deinen Arzt fragen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich bin das Musterbeispiel, oder auch das negative eine Prozent, von möglichen einhundert Prozent.
Ich hatte vor ungefähr 10 Jahren, die Kupferspirale ca ein halbes Jahr drin, da war ich plötzlich Schwanger.....
MIT ZWILLINGEN

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Besser Kondom als Kupferspirale. Der Pearl Index verräts dir.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Mich32ny
06.08.2016, 12:01

Wie kommst du  drauf  das Kondome sicherer  sind?  

0

Was möchtest Du wissen?