Kupferkessel reinigen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Kesselkarl!

Dein Problem lässt sich ganz einfach lösen: Versuch mal deinen Kessel mit handelsüblichem Ethanol zu reinigen - bewirkt Wunder! Hoffe ich konnte dir weiterhelfen?! :-)

Metallgegenstände, wie Spülen, Töpfe, aber auch das Ceranfeld usw. reinigt meine Frau, einem Lifehack folgend immer mit Zahncreme, die enthält ja schonend wirkende Schleifpartikel, die auch den empfindlichen Zahnschmelz schonend reinigen.

Funktioniert super und stinkt auch nicht nach Chemie.

Wenn du sie erhitzt, ist dann schon Glühwein drin oder verfärbt sich das Kupfer nur durch die Hitzeeinwirkung? Außen / innen? Was für eine Wärmequelle? Gas / Elektro / Holz /

Bisschen mehr Info bitte.