Kunststofffenster gelb vom Vormieter - wie reinigen?

6 Antworten

hatte ich auch. besorg dir beim dm "bref power fettlöser". einsprühen, kurz einwirken lassen (dann läuft die suppe auch schon) und danach feucht abwischen. meine sind strahlendweiss geworden. das zeugs ist echt ein wundermittel.

maxi6  29.09.2010, 14:22

DH, wollte ich auch gerade schreiben. Das Zeug nützt wirklich!

baerli2000
Fragesteller

Danke, dann besorge ich mir mal das Wundermittel, werde Dir dann berichten. Im übrigen vielen Dank für die Hilfe.

freschdax  29.09.2010, 14:45
@baerli2000

aber du musst wirklich das original nehmen, keine billigen fakes. viel erfolg.

Es gibt Kunststoffreiniger mit sehr guten Reinigungseigenschaften. Ist allerdings der Kunststoff selber durch einen Alterungsprozeß gelb geworden, wird das auch kein Kunststoffreiniger beseitigen könnnen. Auf keinen Fall mit Scheuerpulver rangehen, der macht die Oberfläche stumpf.

Ich benutze entweder einen Orangenöl-Reiniger oder den Power-Fettlöser von Bref, zusammen mit nem Mikrofasertuch. Es wird strahlend weiss.

Versuche es mal mit Backofenspray, hat bei mir auf Plastik Wunder bewirkt. Aber erst mal an einer unauffälligen Stelle ausprobieren.

schlecker hat einen reiniger von AS in einer weißen flasche, wird mit microfasertuch zusammen berkauft für 2,95,- der ist echt der hammer...