Kunstlederjacke reinigen, aber wie?

2 Antworten

das kunstleder kann man mit einem feuchten lappen abwischen. wenn das futter gereinigt werden muss, sollte man das ding in die reinigung geben. einfach mal ins schildchen gucken.

Kunstlederjacken, die ein Innenfutter haben, können durchaus in der WaMa gewaschen werden. Auf links drehen, niedrige Temperatur und wenige Schleudertouren einstellen. Am Besten ein Schonprogramm wählen. Nach dem Trocknen (auf dem Bügel oder halt liegend ) kannst du die Kustlederseite mit Wasser, in dem du einen Schuss Glyzerin gegeben hast, feucht abwischen. Wen das Innenfutter der Jacke nicht schmuddelig ist, würde auch nur das Abwaschen reichen. Glyzerin im Wasser fettet die Beschichtung wieder etwas ein; sie würde durch Laugenwasser irgendwann an Elastizität verlieren. Glyzerin gibt es in der Apotheke zu kaufen. Ist auch als Zugabe bei der Wollwäsche empfehlenswert. LG