Kunst Zeichnung?

5 Antworten

Wichtig: Ich bin kein Spezialist oder Profi auf dem Gebiet und ich habe Kunst nie studiert, ich berichte nur über meine eigenen Erfahrungen als langjähriger Hobby-Künstler und Kunst-Liebhaber!

Fangen wir mit den positiven Sachen an:

Die Iris ist sehr schön geworden, die Coloration gefällt mir besonders gut und durch die Schatten im Auge sieht es nicht so 2-dimensional aus :)

Schlechte sachen:

Ich sehe keine "schlechten" Sachen, im Prinzip ist alles ganz gut und gut durchdacht, jedoch ausbaufähig umgesetzt.

Deshalb:

Ausbaufähige Sachen:

Die Iris ist zwar schön coloriert, jedoch zu klein, den obersten Punkt der Iris sieht man normalerweise nur wenn jemand extrem die Augen auf reißt, genauso beim unteren Teil der Iris. Wobei es dort Unterschiede gibt, da, wenn das Auge nach oben sieht, man doch unter der Iris weiß sieht, jedoch ist das bei dir sehr brutal und wenn das Auge nach oben sieht stimmt zwar das untere jedoch ist der obere Teil dann erst recht falsch. Auch wenn das Auge nicht nach oben sieht, stimmt es, dass der untere Teil der Iris weniger verdeckt als der obere, ich schätze das hast du versucht umzusetzen, hast dann aber ein wenig übertrieben. Also, bei den Wimpern, was ich gut finde ist, dass du gemerkt hast, dass Wimpern nicht gerade sind, sondern einen Bogen machen und sich dabei auch kreuzen, jedoch sieht es bei dir so aus als ob sie teilweise falsch gewachsen wären (vorallem ganz links) du hast einfach ein wenig übertrieben. Vorallem die Form des Auges musst du auch noch üben und ja, du hast erkannt, dass Menschen eine Falte über dem Auge haben, jedoch vergisst du und auch viele andere, dass Menschen auch Falten unter dem Auge haben, dadurch, dass das fehlt verliert es ein bisschen die 3-dimensionalität.

Für einen Anfänger ist das ein sehr gelungenes Bild, du hast Talent, du solltest umbedingt so weiter machen :D Und damit du bescheid weißt, ich "mekere" nicht um dich nieder zu machen, sondern weil ich dir helfen möchte dich zu verbessern, ich finde du hast echt Potential :) Ich hoffe du verlierst nie die Motivation und den Spaß daran :3

LG

Woher ich das weiß:Hobby
Mareike172
Fragesteller

Wow. Vielen Dank für dein Ausführliches Feedback. Ich werde das nächste Mal darauf achten :). Danke.

Nicht ganz rund. Und sehr weit aufgerissen. Schau mal in den Spiegel und vergleiche. Aber der Ansatz ist schonmal ganz gut!

Sehr schöne Zeichnung für eine Anfängerin. Vor allem die Pupille ist gut gelungen. Die Augenlider und Augenbraunen könnten vlt noch ein bisschen ausgefeilter sein.

Mareike172
Fragesteller

Ich bin auch ganz fertig, aber danke :)

Es ist ein toller Anfang! Übung macht den Meister, also weitermachen! Viel Spaß! :-)

Talentiert, aber noch Luft nach oben.

Übung macht den Meister