Kunst im Kindergarten, warum ist es so wichtig?

2 Antworten

Also kunstbegeisterte Kindergärtnerinnen haben mit Kindern projekte gemacht:

Einen Maler vorstellen

Ein Bild oder Bilder von ihm ansehen und besprechen

Das bild projizieren, so dass die Kinder es in vergrösserter Version, als Gruppenarbeit nachmalen und den Eltern präsentieren können.

Museum besuchen

Warum?

Keiner zu klein, ein Kunstliebhaber zu sein

Demokratisierung von kunst: so kommen auch Kinder, deren Eltern sich nicht dafür interessieren zu Erfahrungen und Wissen in diesem Bereich

Kinder werden Kunstwerke mit anderen Augen sehen, wenn sie lernen, zu schauen, zu beobachten.

Kinder lieben malen

Kinder lieben Bilder

Ist es nicht - ich habe keine Ahnung, ob bei mir im Kindergarten damals Kunst stattgefunden hat und denke nicht, dass das irgendeinen Einfluss auf mich hat.