kumpel schnorrt sich seit wochen bei mir durch. wie kann ich ihn loswerden?

14 Antworten

dazu gibt es nichts zu sagen, außer das du ihn einfach rausschmeißen mußt... wenn er ein richtiger freund wäre, dann würde er sich anders verhalten.. aber der nutzt euch nur aus.. ein richtiger freund ist das nicht, also kannst du auch auf ihn verzichten.. du hast genug für ihn getan...

Alleine schon dass er sagt, Männer müssen zusammenhalten und sie soll sich nicht so anstellen, ist ein Zeichen dafür, dass er sich nicht dafür interessiert, ob es Dir mit Deiner Freundin gut geht.

Meine große Empfehlung:

Setze ihm eine kurze Frist (eine Woche). In der Zeit soll er dann aus der Wohnung raus. So wie es aussieht hat er sich noch nicht wirklich um einen Job und eigene Wohnung gekümmert. Du hast ihn schon viel zu lange aufgenommen. Schön, dass Du es getan hast, aber das durft wirklich nur für den Übergang sein. Er hätte sich viel schneller um einen Ausweg kümmern müssen. Wenn er Zicken macht, dann spricht das weiter gegen ihn und gegen eine wahre Freundschaft. Er ist eine Zecke! Zecken reißt man raus. Wenn Du ihn rauswirfst und er nicht zornig wird, dann hat er einsehen, ist also auf dem richtigen Weg, wenn er aber anfängt Dir das nachzutragen, dann brich die Freundschaft, auch wenn sie schon 20 Jahre bestand haben sollte und die zu Deiner Freundin nur 6 Monate. Jetzt hast Du die geniale Möglichkeit ihn auf die Probe zu stellen... und diese Probe ist schon überfällig.

Grüße, Heiko

Ultimatum stellen: Entweder er sucht sich eine Wohnung oder er wird in 2 Wochen rausgeschmissen. Das müsste klappen. Aber du solltest das auch wirklich durchziehen. Nenne auch die Gründe die du oben erwähnt hast. Wenn er ein richtiger Freund ist dann wird er es einsehen und nicht böse auf dich sein. Und mit dem Männer müssen zusammenhalten quatsch darauf solltest du nicht hören du kriegst wahrscheinlich nie die chance das er sich bei dir revanchieren kann...Viel Glück!

Für den Übergang sind 3 Monate zu lang, zumal er nix macht und alles liegen lässt. Also Frist setzen: längstens 1 Woche! Klare Ansage machen, er soll sofort ! zum Amt gehen, und sich kümmern. du kannst ihn ja schlecht an die Hand nehmen und zum Amt gehen....

UND AB SOFORT den Haushalt übernehmen! Auch die Wäsche (allerdings mit klaren Anweisungen, Zettel schreiben, Wäsche vorsortieren, welches Waschmittel, welche Einstellung an der Waschmaschine und welche Gradzahl)...

Passiert nichts, raus setzen, ohne schlechtes Gewissen! Er nutzt dich aus... Ich kann deine Freundin sehr gut verstehen.... irgendwann ist das Maß voll... und das private Leben leidet ja auch... abgesehen von dem Geldbeutel...

Der Bube muss lernen, dass das Leben daraus besteht sich selbst zu kümmern... Hast du mal nach gefragt warum er nicht zu den Eltern kann?? Hatten die vielleicht auch die Nase von seinem Hotel-Denken voll??

Bitte ihn um "Hilfe" bei der Rettung deiner Beziehung. Diese droht nämlich in die Brüche zu gehen, weil 3 Monate zu lang sind, nur mal für den Übergang, deine Freundin nicht klar kommt damit, und er deswegen raus muss. Klar, hilfst Du ihm auch bei der Suche nach ner neuen Wohnung und auch beim Umzug packst Du mit an. Und superlieben Dank für seine Unterstützung bei dieser blöden Geschichte.

Würd mich interessieren, wie er reagiert, aka. ob es wirklich (noch?) ein "guter Freund" ist.

Spätestens wenn ihm klar wird, was hierbei für DICH, seinen Freund damit auf dem Spiel steht, was ER für dich aufs Spiel setzt, müsste er reagieren und seine Konsequenzen ziehen...