Kompromiss mit Kumpel finden?

9 Antworten

Er ist im Recht. Du hast zwei Optionen :

a) Es aushalten

b) Nicht mehr in seinem Auto fahren

Gäbe noch eine dritte... Aber ich muss dich warnen... Die ist ziemlich heftig...

c) Du nörgelst ihn jedes Mal voll wegen seiner Musik und läufst Gefahr dich

permanent mit ihm zu streiten und die Freundschaft zu riskieren.

Ich rate zur Toleranz, denn seine Musik ist sein Leben. Vielleicht (oder auch nicht) hörst Du am Liebsten Rap, und der wäre für mich zumindest in seiner extremsten Ausrichtung wahre Körperverletzung. Gewiss gibt es doch auch Musik, die ihr beide gerne hört. Dann richte doch mal mit einem freundlichen Lächeln eine Bitte an ihn, indem Du ihn nicht kritisierst, sondern lediglich sagst, was Du gerade so gern mal hören möchtest.

Ist in meinem auto ebenfalls so mein auto meine Musik mein radio. Wenn man nicht mitfahren möchte darf man gerne laufen 🙂.

Mit manchen kannst nicht reden mit anderen schon aber dann musst du dir was anderes überlegen für mich wäre es akzeptabel dann radio laufen zu lassen mit "normaler" Musik ansonsten bin ich ehr der Hardstyle/House hörer.

Eigentlich gibt es nur eine Lösung und zwar ihn von einem besseren Musikgeschnack Überzeugen.

Kannst ihm ja mal nh paar playlists machen, wo du denkst er könnte sie auch gut finden.

Bei meinen Freunden und mir ist es genauso. Wir einigen uns dann immer das jeder einen Song aussuchen darf