Kugel/Pickel über Auge?

3 Antworten

Siehe Skibomors Antwort.

Das hast du seit 2 Wochen und du fragst Laien aus dem Internet am Freitag Abend, wenn alle Ärzte geschlossen haben. Das ist eine schlechte Idee.

Entzündungen oberhalb der Linie Oberlippe zum Ohr sind gefährlich, weil dort keine Lymphe mehr fließt. Wenn die Blase eitrig ist, können sich die Bakterien ausbreiten und zwar auch in Richtung Hirn. Deshalb spaßt man da nicht mit Hausmitteln, sondern geht zügig zu einem Arzt, wenn es nicht auf Anhieb wieder abheilt.

2 Wochen zu warten, ist gewagt.

Nun bleibt dir:

  • Auf keinen Fall herumdrücken und Kühlen.
  • 116 117 anrufen und Fragen, ob das Zeit bis Morgen hat.
  • Dann morgen einen Notdienst aufsuchen.

Natürlich kann man auch probieren bis Montag zu warten. Aber man wäre als Laie im Internet schon irre, dir das vorzuschlagen.

Ich würde das direkt einem Augenarzt zeigen!

mjutu  08.04.2022, 19:22

Ja, das ist die einzige verantwortungsvolle Antwort.

Das sieht aus wie ein "Hagelkorn".

Ich würde dir Raten zum Augenarzt zu gehen.