Kürbisschale nicht glatt?

1 Antwort

Warum stört Dich das? Auch bei Hokaidos oder Butternut, den "Models" unter den Beeren, hast Du manchmal solche Veränderungen.

Es gibt ja Hunderte verschiedene Sorten, mit mehr oder weniger Fruchtfleisch - ich kann nicht nachvollziehen, warum man Zierkürbisse so groß zieht, das sie hinterher nicht genießbar sind - züchtet! Nett anzusehen wären sie auch für Menschn, die sie nicht verspeisen wollen, warum verbaut man durch ??? jenen die es doch wollten, diese teilweise einzigartige Geschmackserfahrung.

Ich gehe grundsätzlich davon aus, dass ich auch die Schale von Kürbissen verwende. Beim Hokaido ist alles klar, bei anderen Sorten koche ich die Schale vor, kontrolliere die Konsistenz und gebe sie, in welcher Form auch immer, zum Kürbisgericht dazu.

Beim Butternut koche idh die Schale etwa 10min. vor, ehe ich sie dann zum Fruchtfleich dazugebe; wenige Sorten haben eine Schale, die man besser entsorgt.

Fragesteller

Danke für die Antwort. Mich stört es in keiner Weise, es hat mich einfach nur interessiert und der Kürbis ist gekauft