Künstliches Wasser, was gibt es da noch für schnelle une billige Möglichkeiten?

2 Antworten

Lass das mit den Flüssigkeiten und fülle etwas Kies und Sand ein. Dann stelle Kakteen rein und dekoriere das Ganze als Wüstenlandschaft!

An deiner Stelle würde ich einfach die Fugen andichten, mit Silikon aus dem Baumarkt, und dann einfach echtes Wasser einfüllen

Springbrunnen ohne nachfüllen?

Hallo,

ich wollte gerne wissen, ob es irgendwie möglich ist einen Springbrunnen mit etwas anderem aufzufüllen als Wasser, was aber trotzdem wie Wasser aussieht? Bei unserem Springbrunnen müssen wir immer wieder Wasser nachfüllen, weil das bestehende Wasser schnell verfliegt.

Kann man da irgendetwas machen?

...zur Frage

Wassertrübung durch frischen Bodengrund im Aquarium - was tun?

Hallo, ich habe vor einer guten Stunde in meinem Aquarium frischen Bodengrund eingesetzt (Manado). Das Wasser ist leider immernoch sehr trüb. Die Fische sind nicht im Aquarium. Kann ich irgendetwas machen, damit das Wasser wieder klar wird? Wie lange dauert das circa?

LG

...zur Frage

Wo kriegt man so ein Gitter her (in Deutschland, am besten nicht online und einigermaßen preisgünstig)?

...zur Frage

Mobile Lautsprecherbox bauen teile?

Was für teile (Akku, Verstärker etc.) brauche ich um eine Musikbox mit einem eminence kappa 15a 450w 8ohm und einem eminence beta 10 250w 8ohm Lautsprecher zu bauen. Die Musikbox sollte mobil und unabhängig von der Steckdose sein z.B. für ein Schullager

Vielen Dank für eure Antworten 
...zur Frage

GH des Wassers im Aquarium senken?

Ich habe 2 Aquarien. 25 Liter und 54 Liter.
Bei uns ist das Leitungswasser leider sehr Kalkreich, da es fast nur aus Grundwasser besteht (Wir wohnen genau im Grundwasser Einzugsgebiet von Hannover).
Eventuell kaufen wir uns bald mal einen Wasserenthärter von BWD oä..
Im Moment habe ich aber das Problem das in beiden Aquarien die Gesamthärte des Wassers einen Wert von 21 überschreitet.
Den Fischen macht es nichts aus, allerdings merkt man bei dem meisten Pflanzen, dass sie kaum oder gar nicht wachsen. CO2 ist vorhanden, Beleuchtung zumindest beim größeren Becken Top. Düngung sehr gut.
Es liegt wohl, vor allem weil es bei manchen Pflanzen nicht so ist, an der Gesamthärte.

Eine Osmoseanlage kommt nicht in Frage, weil sie zu teuer ist und Destilliertes Wasser ist in entsprechenden Mengen ja auch arschteuer.

Was kann ich da machen?

...zur Frage

Wasser aus Luftentfeuchter - Destilliertes Wasser? Wiederverwertbar für Aquarium?

Habe jetzt wegen meines Aquariums, wodurch sehr viel Wasser verdunstet (2-3 l/Tag), einen Luftentfeuchter laufen. Kann ich das gewonnene Wasser daraus wieder unbedenklich in mein Becken leeren? Ist das dann destilliertes Wasser oder "normales" wie es aus dem Wasserhahn kommt?

Grüße Holger

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?