Künstlername für Fotografie?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Einen Künstlernamen kann man auch verschiedensten Namen z.B. Familienname, Vorname, Ort... zusammensetzen. Und dies sogar nochmals mit unterschiedlicher Schreibweise (z.B. Kursiv, ein Teil Farbe...) kombinieren. Oder sogar mit Englisch. Jasmin gibt es viele... Oder Du könntest ihn auch aus Initialen bilden. z.B. InitialenPhotoArt

"im Gedächtnis bleiben" ist so eine Sache… es kann etwas auch negativ im Gedächtnis bleiben - was bei irgendwelchen komischen "Künstlernamen" nicht selten der Fall ist.

hier kommt es nicht auf irgendwelche tollen namen an. auch "jasmin photography" kann gut sein, wenn ein logo/wasserzeichen entsprechend gut aussieht. und hier ist es an dir.

Woher ich das weiß:Hobby – Hobbyfotograf - Erfahrung mit Nikon, Olympus, Ricoh GR

Nimm mal den Googleübersetzer schreib Jasmin Fotografie und las es in alle möglichen sprachen übersetzen.

 das wäre zb persisch:

  جاسمین عکاسی

der Name ist völlig egal. Wenn deine Bilder gut sind, dann bleibt jeder noch so banale Name im Kopf hängen. Sind die Bilder Grütze, dann hilft es auch nicht, wenn du Spielberg heißen würdest oder Hollywood im Namen hättest. Verstehst du, was ich damit sagen will? 😊