Kündigungsgrund?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey,

bevor Du direkt gekündigt wirst oder irgendwas, finden auch erstmal Gespräche statt.

Ich empfehle Dir aber, mit der Angst zu jemandem zu gehen und drüber zu reden. Also Dir einen Kollegen oder den Chef suchen und sagen, dass Du oft was vergisst und Angst hast, gekündigt zu werden. Die können mit Dir reden, Dich beruhigen und Dich dabei unterstützen, zu lernen, wie Du Dich besser organisieren kannst.

Wenn dadurch die Arbeit qualitativ eingeschränkt ist dann kann es ein Grund sein. In der Probezeit braucht man gar keinen Grund!

Wenn es nur solche Sachen waren dann nicht. Hast du immer wieder den lernstoff vergessen und es gab Einschränkungen für deine Schüler, dann vielleicht schon

erst mal bekommt man eine Abmahnung vor der Kündigung. Passe in Zukunft besser auf.

Nein, definitiv nicht! Das ist kein Grund.