Kündigen und zur Leiharbeit?
Hallo ich arbeite momentan im Einzelhandel, jedoch nur Teilzeit obwohl ich eigentlich nach der Ausbildung Vollzeit bleiben wollte. Es ist auch immer viel zu viel zu tun. Bin häufig alleine in der Abteilung wohingegen in anderen Abteilungen mehr Leute sind. Habe einfach keine Lust mehr.
Lohnt sich Zeitarbeit finanziell und wie ist es so von den Tätigkeiten her. Hoffe jemand der etwas Erfahrung hat kann mir dazu was sagen.
2 Antworten
Kündigen und zur Leiharbeit?
Anders herum!
1.) Du erstellst Unterlagen ( mehr wie einen Satz davon)
Mit diesen Unterlagen wendest Du dich an die Zeitarbeitsfirmen deiner Umgebung, am besten möglichst flächendeckend also an zahlreiche bis alle und das zeitgleich ( insofern möglich)
2.) Du prüfst die Reaktionen/ Angebote der Unternehmen und triffst ein für dich tragbare Entscheidung.
Zeitarbeit kann besser zahlen als Teilzeit im Handel, aber es kommt auf die Firma an. Du kannst oft mehr Stunden kriegen, die Aufgaben sind meist abwechslungsreicher, aber manchmal auch stressig. Wenn du Vollzeit willst und Abwechslung, lohnt sich das vielleicht. Einfach mal bei Agenturen melden und nachfragen.