Kündigen des kindel Abo?

2 Antworten

Du kannst maximal Kindle Unlimited (KU) kündigen; dann kann es sein, dass Du nicht mehr auf die gerade darüber ausgeliehenen Titel zugreifen kannst. Es kann sogar sein, dass diese ebooks von deinem Reader gelöscht werden - aber nur diese ebooks, die Du zum Zeitpunkt der Wirksamwerdung Deiner Kündigung über KU ausgeliehen hast. (Konjunktiv, weil ich es selber noch nicht getestet habe).

Deine regulär gekauften ebooks betrifft das aber nicht. Die bleiben Dir in diesem Fall erhalten. Willst Du "Kindle" kündigen, müsstest Du Dich komplett von Amazon zurückziehen. Das wäre keine gute Idee, wenn Du mich fragst ... Bevor Du das tust, würde ich zuerst den Amazon-Kundendienst kontaktieren und fragen, was mit den über Amazon gekauften ebooks auf Deinem Reader oder in Deiner Smartphone-App passiert, wenn Du Dein Amazon-Konto löschst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Gekaufte Bücher sind deine, die haben mit dem Abo doch nichts zu tun.