Kühlung des Intel Core I7-12700KF mit silent loop 2 240mm, reicht das?
Hi,
Ich möchte mir den Intel Core i7-12700KF kaufen und habe gelesen, dass dieser viel Strom zieht und somit natürlich auch sehr warm werden kann. Reicht die Kühlung einer be quiet! Silent loop 2 AiO Wasserkühlung mit einem Radiator von 240mm aus oder muss ich da schon einen größeren, wie 280 oder sogar 360 mm nehmen?
Ich möchte die CPU vorerst nicht übertakten
danke schonmal für die Antworten :)
1 Antwort
Von gutefrage auf Grund seines Wissens auf einem Fachgebiet ausgezeichneter Nutzer
PC, Computer, Technik
Ja,
die reicht schon aus.
Der I7-12700KF braucht jetzt wirklich so viel Strom und wird auch nicht so heiß.
Würde aber trotzdem ein AiO mit zwei Lüftern empfehlen. Allein wegen der Geräuschkulisse und der Ausfallsicherheit.
Es wurde bereits schon eine Abhandlung darüber geschrieben. Hast du schon mal die Suchfunktion bemüht?
Hansi
Die AiO die ich plane zu kaufen hat ja auch zwei Lüfter, ist doch immer so bei einem Radiator von 240mm oder?
Und ja habe ich, habe aber bisher nur gelesen, dass man auf eine harte Backplate achten soll, da die Kühlung sonst nicht garantiert wird, weil sich die CPU unter dem Druck leicht biegt, daher auch nur die Frage ob die Kühlleistung der silent Loop 2 an sich reicht. Diese Frage hat sich aber ja geklärt. Vielen Dank