Kühlschrank geht immer auf, was kann man machen damit er zubleibt?

7 Antworten

Hallo Maximilanpl,

als meine (inzwischen verstorbenen) Kater herausgefunden hatten, wie sie den am Boden stehenden Kühlschrank öffnen konnten (um an die leckere Wurst und den leckeren Käse zu kommen), stellte ich einen Türstopper aus Metall vor die Kühlschranktüre.

Die bekommst du in Baumärkten, Möbelhäusern etc. und sind meistens so um die 2 kg schwer.

Damit dürfte deine Kühlschranktüre dann nicht mehr aufgehen.

Oder du klebst kleine Schrankmagnete an die Türe und an den Kühlschrankkorpus - dann könntest du die Türe auch wieder "normal" schließen.

Liebe Grüße

ichausstuggi

P.S.: Meine Seniormiezen hatten aber schnell herausgefunden, dass sie nur das Gewicht zur Seite schieben müssen, um die Türe wieder aufzubekommen :( Als dann der Kühlschrank in Griffhöhe war, hatte die ganze Sache eh' ein Ende :))

Vorn unter die Füße je einen gefalteten Bierfilz unter legen, fürs erste .

Dann mal Ausschau halten nach einem Neuen der Klasse AAA +++

Such nach einen magnetischen Ersatzgummi. ( gibt es als Ersatzteil) Zudem solltest Du den Kühlschrank gerade mit einer Wasserwaage ausrichten.

Milch über Nacht stehen gelassen, ist sie noch gut?

Ich habe gestern abend eine Milch aufgemacht und habe vergessen sie über Nacht in den Kühlschrank zu stellen ist sie noch gut?

...zur Frage

Ranziges Stück Butter in der Toilette runtergespült und das Wasser fließt nicht mehr gut ab. Wird dieses Stück Butter schmelzen?

Hallo zusammen! Ich hatte ein ziemlich altes Stück Butter im Kühlschrank, bei dem ich mir nicht mehr sicher war, ob man es noch verköstigen kann. Irgendwie hatte ich Sorgen, es einfach in den Mülleimer zu werfen, wegen der möglichen Sauerei. Darum habe ich es kurzerhand im Klo runtergespült. Jetzt fließt das Wasser nicht mehr so gut ab. Jetzt meine Frage: Wird sich dieses Problem in naher Zeit von selbst erledigen, weil das Stück Butter sich auflösen wird? Oder könnte das alles noch zu ernsthaften Toilettenverstopfungsproblemen führen?

...zur Frage

Wie schmeckt Kartoffelpüree am besten?

Wie bekommt es den besten Geschmack? Mit Butter, Sahne oder Milch? Oder einer Kombination? Welche Gewürze außer Salz, Pfeffer und Muskat kann man noch verwenden?

...zur Frage

Butter im Kühlschrank.

Ist es besser für die Butter sie luftdicht zu verschließen (zb. in einer Clip and Close Box) oder offen im Kühlschrank lassen (nur in dem Papier)? Wo hält sie länger? oder macht es keinen Unterschied?

...zur Frage

Wieso ist die frische Milch dickflüssig geworden?

Ich habe gestern erst Frische fettarme (1,5%) Milch gekauft, sie soll auch gekühlt noch bis 28.5. haltbar sein und ich hatte sie auch im Kühlschrank stehen. Die Milch ist keine H-Milch, aber pasteurisiert und homogenisiert. Sie ist jetzt allerdings dickflüssig und zieht Fäden, sie ist also irgendwie ein wenig schleimig geworden. Sauer riecht sie eigentlich nicht und sie schmeckt auch gut (ein wenig nach Butter vielleicht...). Was ist denn da genau passiert? Wenn sie schlecht wäre, dann müsste sie doch sauer sein, oder? Und Dickmilch entsteht doch nicht aus pasteurisierter und zudem gekühlter Milch. Hat jemand ne Idee?

...zur Frage

Kabel angebohrt, FI rein oder raus?

Hallo,

habe vorhin ein Kabel angebohrt. Keine Ahnung welches. Sehe nicht woher es kommt und wohin es geht. Kann leider auch nicht lokalisieren für was es ist. Es gab einen Funken, die Sicherung des betroffenen Raumes ist raus und der FI ist geflogen.

Die Sicherung und der FI lassen sich beide wieder reinmachen. Deshalb kann ich nicht lokalisieren für was das Kabel ist um den betreffenden Verbraucher nicht mehr zu nutzen


Mir ist bewusst, dass ich die Sicherung die geflogen ist raus lassen muss und morgen einen Elektriker Fachmann bzgl. der Reperatur kontaktieren muss.

Meine Frage ist nur: Kann ich den FI wieder ohne Gefahr rein machen? Sonst wäre ich die ganze Nacht stromlos... Kühlschrank ist mein großes Problem :-) Gefrierfach liegt schon auf Balkon. Ist ja so schön kalt...


Danke för eure Hilfe!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?