Kühlschrank für Einzimmerwohnung?

3 Antworten

Schaue in den Produktdatenblätter einfach nach der (Luft-) Schallemission, je geringer, um so leiser.

Auch hören sich allgemein, neuere Kühlschränke nicht mehr so an, als brummelt sich da gerade die Hölle im Kühlschrank zusammen.

Ich habe 2 moderne aktuelle Kühlschränke, die sind so leise, dass Barfuß laufen, auf dem Parkett lauter ist, als das dezente brummeln der Kompressoren.

Madii7
Fragesteller

Welche Modelle hast du denn wenn ich fragen darf? :)

IdefixWindhund  16.05.2020, 12:08
@Madii7

LG, und Samsung, der LG brummelt sehr leise vor sich hin, den Samsung höre ich eigentlich nur bei absoluter Stille. Dieser pfeift/ faucht (wie ein Turbolader hört sich das an), so leise, da sind die Vögel vor dem Küchenfenster X - Mal lauter.

Die von Exquisit sind relativ billig aber auch recht gut. Schau mal bei Media Markt oder Saturn.

Madii7
Fragesteller

Danke :)

hast du Erfahrungen mit der Lautstärke? Habe am meisten Angst dass er mir den Schlaf raubt

ObscuraNebula  15.05.2020, 11:29
@Madii7

Also ich würde sagen sie sind nicht übertrieben laut. Man gewöhnt sich daran. Hatte meinen auch relativ nahe am Bett stehen und könnt gut schlafen.

Habe auch einige Jahre im gleichen Zimmer geschlafen.

Das war ein Liebherr Modell.

Der Kühlschrank stand ungefähr 4 m vom Bett entfernt.

Bei Liebherr da gibt es auch B Modelle

B Modelle heißt Farbfehler und kleine Kratzer.

Selbstverständlich billiger