Kühler für Intel Core i7 7820x?

7 Antworten

Ich will behaupten, dass - wenn du nicht übertakten willst - jeder Kühler genügt, der drauf passt. Der OEM Kühler ist ja meistens relativ laut.

Ich habe mich gerade etwas gewundert, dass in meinem relativ billigen PC (i5-6500, GTX1060...) nicht der OEM Kühler, sondern ein "Alpine 11 Pro" verbaut ist. Das ist nicht der teuerste Kühler, aber die Motor-/Lüftereinheit ist über Gummidämpfer am Kühler befestigt, was Schwingungsübertragungen auf den Kühlkörper und damit auf Mainboard und Gehäuse stark einschränkt.


Habe selbst nen Dark Rock Pro 3, draunter sitzt aber auch ein übertakteter Ryzen 7 1700. Temperatur bleibt schön niedrig bei geringer Lautstärke. Denke das wird bei dem normalen Dark Rock 3 auf einer nicht übertakteten CPU ähnlich sein.

Naja diese CPU nicht zu Übertakten wäre Verschwendung.

Aber wenn du wirklich nicht Übertakten willst, reicht der Dark Rock 3.

Sonst kannst du ja auf einen Arctic Liquid Freezer 280 oder EKL Alpenföhn Olymp greifen.

CPU i7-6700K Temperatur zu hoch?

Ich habe einen i7-6700K und einen Be quiet Dark Rock 3 von be Quiet als cpu Kühler.

ich habe bemerkt dass meine cpu Temperatur bei volllast bis auf 85 Grad ansteigt ist das normal?

...zur Frage

AMD FX 8350 be quiet! Pure Rock Kühler?

Passt der o.g. Kühler zum Prozessor? Prozessor: AMD FX-8350 Board: ASUS M5A78L-M USB3 (mATX) Vorheriger Kühler: Boxed AMD Kühler (ist ein Topblow-Kühler, sehr laut...) Muss es ein TopBlow-Kühler sein? Tut es ein Towerkühler auch?

...zur Frage

i7 8700k oder i7 7820x oder doch Ryzen 1800x?

Es ist an der Zeit sich einen neuen PC zu kaufen. Ich nutzte den PC für Video Schnitt (Da Vinci Resolve 14.5) und für Gaming.

i7 8700k

+Übertaktbar auf ca. 5 Ghz -> gute Singlecore Leistung

-Nur 6 Kerne

R7 1800x

+8 Kerne

-Maximal 4 Ghz Singlecore Leistung

7820x

+Gute Single Core Leistung bis ca. 4.5 Ghz

+8 Kerne

-Hoher Preis

+-X299 Chipsatz

Was könnt ihr mir empfehlen? Soll ich auf die nächste Ryzen Generation warten?

...zur Frage

Wird mein Intel Core I7-7820X mit der Wasserkühlung Corsair Hydro Series H80I V2? laufen?

(Frage Oben)

Komponenten:

corsair hydro series h80i v2 , intel core i7 7820x

Weil meine version wird in der kategorie Kompatibilität CPU nicht gelistet

und habe sonst keinen alternativen kühler für x299 von corsair gefunden der in mein gehäuse passt.

Gehäuse: nzxt phantom 410 schwarz weiss

...zur Frage

Passt der be quiet! bk020 kühler dark rock tf auf den I7 7700k (LGA 1151)?

Frage wie oben genannt.

Danke im Voraus

...zur Frage

Passt der be Quiet! Dark Rock 3 CPU-Kühler auf das MSI Z170a Gaming M7 mainboard (und das alles in das be Quiet! Silent Base 600)?

Passt der be Quiet! Dark Rock 3 CPU-Kühler (oder der be Quiet! Dark Rock Pro 3 CPU-Kühler) auf das MSI Z170a Gaming M7 mainboard (und das alles in das be Quiet! Silent Base 600)?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?