Kühler für Intel Core i7 7820x?

7 Antworten

Habe selbst nen Dark Rock Pro 3, draunter sitzt aber auch ein übertakteter Ryzen 7 1700. Temperatur bleibt schön niedrig bei geringer Lautstärke. Denke das wird bei dem normalen Dark Rock 3 auf einer nicht übertakteten CPU ähnlich sein.

Hallo,

der beQuiet Dark Rock 3 reich. Aber ein Dark Rock 3 Pro wäre besser.

Eine All-in-One Wasserkühlung geht auch. beQuiet Silent Loop 280, Corsair H110 oder NZXT Kraken.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

der dark rock sollte reichen wenn du nicht übertakten willst. wenn du übertakten willst ist bei dem chip eine wasserkühlung fast pflicht.

jort93  31.08.2017, 20:43

dark rock pro wäre vielleicht besser. damit wäre wahrscheinlich sogar ein leichter overclock drinne. aber der normale dark rock sollte wohl reichen wenn du nicht übertaktest.

Naja diese CPU nicht zu Übertakten wäre Verschwendung.

Aber wenn du wirklich nicht Übertakten willst, reicht der Dark Rock 3.

Sonst kannst du ja auf einen Arctic Liquid Freezer 280 oder EKL Alpenföhn Olymp greifen.

Ich will behaupten, dass - wenn du nicht übertakten willst - jeder Kühler genügt, der drauf passt. Der OEM Kühler ist ja meistens relativ laut.

Ich habe mich gerade etwas gewundert, dass in meinem relativ billigen PC (i5-6500, GTX1060...) nicht der OEM Kühler, sondern ein "Alpine 11 Pro" verbaut ist. Das ist nicht der teuerste Kühler, aber die Motor-/Lüftereinheit ist über Gummidämpfer am Kühler befestigt, was Schwingungsübertragungen auf den Kühlkörper und damit auf Mainboard und Gehäuse stark einschränkt.