Kühl de Sack?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Cul de sac, das ist französisch und heißt EInbahnstraße.

quatsch, sackgasse, klar...

0

Zitat; »Nicht direkt im Zusammenhang.. es ging darum wie die Mehrzahl davon ist und zwar sagte lorelai "culS de sac" « ---- ; da muss ich dich leider korrigieren, denn die korrekte Form im Singular ist; "(le) cul de sac"
-dies hieße korrekt- im Plural; "(les) culs de sac" --- was wie oben schon oft angemerkt& übersetzt wurde als Sackgasse; doch auf was ich eigentlich hinaus wollte war einfach nur, wenn Lorelei es wirklich so gesagt hätte wäre kein Gag daraus geworden - weil (wie oben 'culs de sac', ja richtig wäre- im plural) - also Lorelei sagte& glaubte bisher immer es hieße im Plural "cul de sac's" was falsch wäre/ist...darum wurde daraus n Gag....hätte sie wirklich 'culs de sac' gesagt hätte sie in diesem fall ja recht gehabt und sie hätte Rory in diesem Fall mit ihrem "Mit'sbewohner" statt "Mitbewohner" oder “Gabel'sstapler" statt "Gabelstapler" nicht wirklich aufziehen können :P

Zitat: »Nicht direkt im Zusammenhang.. es ging darum wie die Mehrzahl davon ist und zwar sagte lorelai "culS de sac" «

---- ; da muss ich dich leider korrigieren, denn die korrekte Form im Singular ist; "(le) cul de sac" -dies hieße korrekt- im Plural; "(les) culs de sac"  --- was wie oben schon oft angemerkt& übersetzt wurde als Sackgasse; doch auf was ich eigentlich hinaus wollte war einfach nur, wenn Lorelei es wirklich so gesagt hätte wäre kein Gag daraus geworden - weil (wie oben 'culs de sac', ja richtig wäre- im plural) - also Lorelei sagte& glaubte bisher immer es hieße im Plural "cul de sac's" was falsch wäre/ist...darum wurde daraus n Gag....hätte sie wirklich 'culs de sac' gesagt hätte sie in diesem fall ja recht gehabt und sie hätte Rory in diesem Fall mit ihrem "Mit'sbewohner" statt "Mitbewohner" oder “Gabel'sstapler" statt "Gabelstapler" nicht wirklich aufziehen können :P
und jz noch kurz 😂😂😂, ich hab diese folge auch gerade gesehen und's natürlich nicht verstanden^^ hähä :P

Musik im Film Sieben Leben (Will Smith) ..!?

Hallo..

ich habe grade eben den Film Sieben Leben, in dem Will Smith die Hauptrolle hat, geguckt. Irgendwann kam dort ein Lied..

Ich bin mir nicht ganz sicher, aber irgendwas mit LIFE, LIVE NOW oder so..

Jedenfalls.. hats mir sehr gefallen..

Weiß jemand den Titel..?

...zur Frage

Angst dass meine Mutter schwanger ist?

Also als ich beim Zahnarzt im warte Zimmer saß habe ich nach geguckt wann ich meine Periode bekomme. Meine Mutter ( 42 Jahre) hat mir gesagt sie ist 1 Woche drüber ist (sie wartet bis ihre Regel ganz aufhört wegen den Wechseljahren und hat sich deswegen die Spirale extra eingesetzt) naja aber ich habe sie gefragt ob sie schwanger ist und sie sagte nein und hat gelacht . Aber schon seit einiger Zeit bemerke ich, dass sie viel mehr schläft und auch keinen Alkohol mehr Trinkt. Denkt ihr sie ist Schwanger? Ich habe auch letztens gesehen wie sie Kondome gekauft hat obwohl sie doch die Spirale hat, oder hat sie die vielleicht raus bekommen? Meine Eltern haben auch letztens irgendwas geredet dass meine Mutter nach irgendeinem Arzt 2 Tage oder 1 Woche nicht arbeiten kann. Wie soll ich sie fragen ?

...zur Frage

Meine Mutter hat meine Kuscheltiere weggeschmissen, was soll ich tun?

Hey, ich habe von gestern und heute bei einer Freundin übernachtet. Meine Mutter hat mir dann eben erzählt das sie alle meine Kuscheltiere entsorgt hat, weil sie gestern darüber nachgedacht hat und meinte das ich Dafür zu alt bin (bin ein Mädchen, 16). Naja alle meine Freundinnen haben ihre Teddys schon weggetan oder weggeschmissen aber bisher hatte ich nicht gegen meine^^. Was soll ich jetzt machen? Die Mülltonne steht an der Straße weil morgen der Müllwagen kommt. Ich habe eben schon geguckt, man sieht den Sack mit den Tieren nicht mehr, weil da schon wieder andere Müllsäcke drüber liegen. Ich persölich finde es schon ekelig aber sie tun mir auch leid. Meine Mutter will auch nicht das ich sie zurückhole. Wenn ich das machen würde, dann nimmt sie sich den Sack und übergibt ihn persönlich morgen den Müllmännern... Was soll ich jetzt machen? Mir tun die ja schon leid... aber der Müll ist so verdammt ekelig^^ Danke schonmal :9

...zur Frage

Hab Kuscheltiere weggeschmissen, möchte sie wiederhaben, kann man die so aus dem Müll holen oder ist es zu unhygienisch?

Hey, Ich habe meine Kuscheltiere aussortiert, nur die 3 die ich kurz nach der Geburt bekommen habe, habe ich noch. Ich hatte alle anderen vorgestern in einen Müllsack gestopft und konnte mich erst nicht entscheiden, habe sie aber dann doch im Restmüll entsorgt. Jetzt bereue ich es aber doch. Ich habe schon einmal geguckt, man kann den Sack nicht einmal mehr in der Tonne sehen, da sind ziemlich viele Säcke und so drüber, sogar Asche. Lohnt es sich die Teddys da wieder rauszuholen? Sie sind ja in einem Sack, aber ist es nicht trotzdem zu unhygienisch? Dienstag kommt der Müllwagen. Und wie soll ich das meiner Mutter erzählen, das ich sie wieder rausgeholt habe? Ich will sie wirklich gerne wiederhaben, aber ich finde das schon ekelig..Außerdem war im Sack der Teddys auch noch normaler Müll... Soll ich die wirklich noch wiederholen? Wenn nicht, wo landen die dann und was passiert mit denen? Danke! :) (bin übrigens 15, fast 16)

...zur Frage

Chefin hat mir auf mein Penis geguckt?

Wie ich vorher beschreiben hab bin ich geil von meiner chefin. und letztens ist der penis hart geworden und sie hat draufgeguckt und drüber gestreicht... heißt das jetzt das sie was will??? ist das erlaubt ?

...zur Frage

Legalität von Ammoniumnitrat?

Ich komme seit kurzem sehr günstig an 30 kg Säcke NH4NO3, darf ich dieses jetzt in DE weiterverkaufen? Da man in Deutschland ja nahezu kein Angebot für reines Ammoniumnitrat findet, währ es sicher ein gutes Geschäft so einen Sack zu kaufen und dann kiloweise teuer auf Ebay etc. weiterzuverkaufen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?