Küche selber bauen?

2 Antworten

Früher hätte ich gesagt, aus Schalbrettern, aber die sind in der Pandemie ja ebenfalls drei Mal so teuer geworden wie alles andere Holz. Von daher wird es echt eng.

Das einzige, was sich definitiv sagen lässt:

Ohne Werkzeug wird das schon mal überhaupt nichts.

https://www.gutefrage.net/frage/selermachen#answer-396538865

Was Material betrifft - Kleinanzeigen abgrasen. Je nachdem auch Gebrauchtmöbel beschaffen. Normale Küchenmöbel aus Spanplatte sind sehr schwer loszuwerden wegen Hygiene. Selbst mit Abzugshaube sind die Hängeschränke obendrauf immer mit einer dicken Fettschicht überzogen. Aber das lässt sich alles abwaschen. Also Geduld und Dreistigkeit bei der Beschaffung, idealerweise dem Anbieter klar machen, dass er froh sein muss, keinen Sperrmüll / Entrümpler bezahlen zu müssen.

Das bringt es natürlich alles nur für Hartzer und sonstiger Leute, deren Zeit komplett wertlos ist.

EBay Kleinanzeigen „Schrank zu verschenken“ und dann 200€ in Farbe und Arbeitsplatte investieren —- und das dûfte je nach Größe schon knapp werden