KTM SMCR 690 Blinker Platine?

1 Antwort

Du hast auf deiner Hauptplatine rumgelötet..... Ich denke du hast die Platine durch einen Kurzschluss zerstört, und eventuell dadurch sogar das Steuergerät. Ich denke es ist nur zu reparieren wenn die Kiste in die Werkstatt geht.

Sirjb04
Fragesteller

Wieso Hauptplatine das ist die Platine bzw Widerstand für die Blinker und bevor durch ein Kurzschluss das Steuergerät eingeht fällt die Sicherung

Dk25051979  15.11.2023, 09:31
@Sirjb04

Das muss nicht sein das die Sicherung fliegt. Während dem löten fließen ströme, die zu schwach sind eine Sicherung zum schmelzen zu bringen, aber stark genug um Computer Bauteile zu beschädigen, und genau das ist das steuergerät.ein kleiner Computer.....und an dem hängt auch dein Relais.

Dk25051979  15.11.2023, 09:36
@Dk25051979

Das muss nicht sein das die Sicherung fliegt. Während dem löten fließen ströme, die zu schwach sind eine Sicherung zum schmelzen zu bringen, aber stark genug um Computer Bauteile zu beschädigen, und genau das ist das steuergerät.ein kleiner Computer.....und an dem hängt auch dein Relais. Deshalb habe ich von meinem schrauber, der mir sehr viel über Motorräder beigebracht hat, auch gelernt, das man, egal was man an der Elektrik macht immer das Bauteil bevor man daran arbeitet komplett ab klemmt.

Ich habe selbst an meiner gl1800 alles mögliche verbaut und angeschlossen. Durch die ganze Elektronik die ein heutiges Bike besitzt u.a. canbus Systeme muss man da schon höllisch aufpassen

Sirjb04
Fragesteller
@Dk25051979

Es wurde ja abgesteckt und gelötet die war nie angeschlossen die Platine beim löten

Sirjb04
Fragesteller
@Dk25051979

Ich habe eh alles abgesteckt schließlich liegt in die Lötstation im keller nur wenn ich es normal anschließe geht der blinker aber der vordere flackert und wenn ich die Platine (Widerstand) dazwischen einbaue geht er nicht und vorne blinkt er schnell. Also würd ich mal sagen dass der Widerstand was hat und habe auch gelesen dass die mit der Zeit durch die Vibration eingehen.

Btw Kühlflüssigkeitanzeige ist weg aber Batterie ist komplett leer muss die jetzt aufladen.

Brauch halt einen neuen Widerstand weiß aber nicht welchen