Ksp Rechtsanwälte Mahnung (paypal) ?

1 Antwort

Leider habe ich vor ein paar Wochen übersehen, dass mein Paypal konto bzw Bankkonto nicht ausreichend gedeckt war, da Paypal ja erst später die Beträge abzieht.
  1. Man übersieht so etwas nicht, wenn man regelmäßig seine E-Mails anschaut.
  2. Bis das Inkasso eingeschaltet wird, vergeht eine längere Zeit UND... PayPal erinnert hier auch meistens mehrfach
  3. Einen Überblick über seinen Kontostand sollte man IMMER haben
  4. Maximal 2 Tage nach Kauf. In seltenen Fällen auch mal 3 Tage.
Jedoch bei haltet dieser Betrag neben den Anwaltskosten(58.50€) etc.

Das Inkasso nennt sich zwar KSP Rechtsanwälte indem auch Rechtsanwälte tätig sind, jedoch ist es eine Anwaltskanzlei mit Inkassolizenz & zu 99% hat auch kein Rechtsanwalt selber die Forderung überprüft oder je zu Gesicht bekommen.

Das bedeutet dass es fraglich ist ob hier also der eigentliche Satz einer 1.3 Gebühr verlangt werden kann. Da es sich bei KSP aber auch um Masseninkasso handelt, wäre hier ggf. eine 0.3 Gebühr, maximal jedoch eine 0.5 Gebühr zulässig.

Das heißt bei 0.3: 15,00 € Inkassogebühr + 3,00 € Telefon- & Post == 18,00 €.

Was Masseninkasso bedeutet, kann ergoogelt werden.

Auch das Negativsaldo (63,98€) , die mir ja bereits abgezogen wurden!
  1. Widerspruch gegen die Forderung machen
  2. Darauf hinweisen dass die knapp 64,00 € bereits PP wieder gut geschrieben wurden & du bei PP nicht im Minus bist. Sollte ja so sein wenn PP nochmal abgebucht hat.
dass ich 135,60€ bis zu einem bestimmten Datum überweisen müsse

Was ist mit den restlichen 13,12 € ? Was sind das für Gebühren?

Ich habe dann eine Email an ksp geschrieben, in der ich genau das erklärt habe und habe gefragt, wieviel ich denn nun überweisen muss.
  1. Man schreibt keine E-Mail
  2. Man telefoniert mit Inkasso NIEMALS
  3. Man schreibt nur Briefe per FAX oder Einschreiben
  4. Die Antwort wird sein "134,60 €"
  5. Man wird dir was vom Pferd erzählen
Kann mir jemand helfen der Erfahrung damit hat?

Du hast erstmal einen Fehler nach dem nächsten gemacht.

Das was du jetzt erstmal machen solltest habe ich ja oben schon geschrieben. Des Weiteren sagst du bitte was die 13,12 € im Detail sind.

Erst dann kann man eine korrekte Zweckgebunden Überweisung vorbereiten.